HOME

Angelina Jolie

Angelina Jolie

Die US-Amerikanerin Angelina Jolie gehört zu den bekanntesten Schauspielerinnen Hollywoods. Internationale Bekanntheit erlangt Jolie Ende der 1990er Jahre mit der Rolle einer psychisch Kranken im Dra...

mehr...

Leute von heute

Motsi Mabuse ärgert sich über rassistische Bemerkung einer älteren Dame

Bei einem Spaziergang traf Motsi Mabuse auf eine Frau, die  das Aussehen ihrer Tochter kommentierte. Für einen Moment sei sie "sprachlos" gewesen, so Mabuse. Diese und weitere Vip-News im Überblick.

Angelina Jolie

UNHCR-Botschafterin

Angelina Jolie: Not der Rohingya «beschämend»

Angelina Jolie

UNHCR-Botschafterin

Angelina Jolie besucht Rohingya-Flüchtlinge in Bangladesch

Angelina Jolie und Brad Pitt trennten sich 2016

Brad Pitt und Angelina Jolie

Geheimes Date beim früheren Traumpaar?

Angelina Jolie

Neues aus Hollywood

Angelina Jolie dreht Thriller «Those Who Wish Me Dead»

Charlize Theron und Brad Pitt sollen sich ineinander verliebt haben

Brad Pitt und Charlize Theron

Süßes Gerücht über die Hollywood-Stars

Angelina Jolie: Filmstar, UN-Botschafterin - und bald schon Staatsfrau?

Angelina Jolie

Strebt sie jetzt eine Politik-Karriere an?

"Maleficent - Die dunkle Fee": Seit Maleficent (Angelina Jolie) dem Raben Diaval (Sam Riley) das Leben gerettet hat, dient er

Vorschau

TV-Tipps am 2. Weihnachtsfeiertag

Nur noch acht Tage - allmählich wird es knapp.

Kolumne

Rasierwasser, Klobrillen und Haushaltsgeräte - Geschenkideen from Hell

Wenn es um die Kinder geht, sind sich Brad Pitt und Angelina Jolie offenbar wieder einig

Brad Pitt und Angelina Jolie

Endlich sind sie sich beim Sorgerecht einig

Die Familie 2013 am Flughafen von Tokio

Brad Pitt und Angelina Jolie erzielen Sorgerechtsvereinbarung

Angelina Jolie (l.) neben Gräfin Sophie von Wessex

Angelina Jolie

Charity-Auftritt in London

Angelina Jolie und Brad Pitt trennten sich 2016

Brad Pitt und Angelina Jolie

Gibt es eine Einigung?

Moderator Caesar Flickerman (Stanley Tucci) ahnt nicht, dass sich unter Katniss' (Jennifer Lawrence) Brautkleid ein schwarzes

Vorschau

TV-Tipps am Freitag

Ob Angelina Jolie und Brad Pitt einen gemeinsamen Nenner finden werden?

Angelina Jolie und Brad Pitt

Im Dezember geht es vor Gericht los

Angelina Jolie und Brad Pitt wenige Monate vor ihrem Ehe-Aus

Angelina Jolie und Brad Pitt

Ist die Scheidung endlich bald durch?

Elle Fanning (l.) schwärmt von Angelina Jolie

Elle Fanning

So eng ist sie mit Angelina Jolie

Angelina Jolie wird in "The Kept" vor und hinter der Kamera agieren

Angelina Jolie

Sie übernimmt die Hauptrolle in "The Kept"

Brad Pitt

Der Foto-Beweis

Das doppelte Pittchen – warum Brad Pitt immer aussieht wie seine aktuelle Freundin

Partnerlook

Brad Pitt und seine Ex-Freundinnen: Große Liebe und der gleiche Stil

Ein Bild aus glücklichen, gemeinsame Tagen: Angelina Jolie und Brad Pitt im Jahr 2015

Angelina Jolie

Taktikwechsel im Scheidungskrieg

Angelina Jolie und Brad Pitt waren von 2005 bis 2016 ein Paar

Angelina Jolie und Brad Pitt

Sie treffen eine Sorgerechtsvereinbarung

Die Schauspielerinnen Scarlett Johansson und Jennifer Lawrence stehen in schulterfreien Kleidern auf dem roten Teppich

Forbes-Ranking

Mit Filmen, Serien und Werbung: Das verdienen die Top-Schauspielerinnen in Hollywood

Die Scheidung zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt scheint immer schmutziger zu werden

Brangelina-Scheidung

Er soll mehr zahlen: Angelina Jolie keilt erneut gegen Brad Pitt

Die US-Amerikanerin Angelina Jolie gehört zu den bekanntesten Schauspielerinnen Hollywoods. Internationale Bekanntheit erlangt Jolie Ende der 1990er Jahre mit der Rolle einer psychisch Kranken im Drama "Durchgeknallt", für die sie einen Oscar als beste Nebendarstellerin erhält. Als Lara Croft in "Tomb Raider" avanciert Jolie zu einer angesehenen Hollywood-Größe. Kommerziell besonders erfolgreich wird die Actionkomödie "Mr & Mrs. Smith", bei der Jolie an der Seite von Brad Pitt spielt. Im Jahr 2006 geben "Brangelina" ihre Beziehung öffentlich bekannt. Gemeinsam mit dem Schauspieler hat Jolie drei leibliche und drei Adoptivkinder. Jenseits des Filmgeschäfts erntet Jolie breite Anerkennung für ihre humanitäre Arbeit als Sonderbotschafterin für die Uno-Flüchtlingshilfe.

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.