HOME

Angelina Jolie

Angelina Jolie

Die US-Amerikanerin Angelina Jolie gehört zu den bekanntesten Schauspielerinnen Hollywoods. Internationale Bekanntheit erlangt Jolie Ende der 1990er Jahre mit der Rolle einer psychisch Kranken im Dra...

mehr...

Leute von heute

Lena Gercke postet Bikini-Bild und tritt damit einen Shitstorm los

Eigentlich wollte Lena Gercke nur einen Urlaubsschnappschuss im Bikini posten. Doch ihre Fans sind wütend. Diese und weitere VIP-News im Überblick. 

Jon Voight unterstützt Trump auf Twitter

Vater von Angelina Jolie

US-Schauspieler Jon Voight feiert Trump als "besten Präsidenten aller Zeiten"

US-Star Angelina Jolie und ihre Patentante, die britische Schauspielerin Jacqueline Bisset, in Paris

Angelina Jolie und Jacqueline Bisset

Diesmal geht's im Streifen-Look durch Paris

Mit Harvey Weinstein fand die #MeToo-Bewegung ihren Ursprung

Harvey Weinstein und Co.

Wo stehen sie nach der #MeToo-Bewegung?

"Maleficent 2": Angelina Jolie schlüpft bald wieder auf der Kinoleinwand in die Rolle der dunklen Fee

Maleficent 2

Brandneuer Trailer schürt die Vorfreude

"Fantastic 4": Das Militär will Johnny Storms (Michael B. Jordan) neue Fähigkeiten für seine Zwecke nutzen

TV-Tipps

TV-Tipps am Freitag

Angelina Jolie bekommt es in "Maleficent: Mächte der Finsternis" mit einem neuen Gegner zu tun

Maleficent: Mächte der Finsternis

Das zeigt der erste Trailer zur Fortsetzung

EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber
+++ Ticker +++

News des Tages

EVP-Spitzenkandidat Weber: "Türkei wird nie Mitglied der EU"

Maas in New York

Maas und Jolie fordern stärkeres Vorgehen gegen sexuelle Gewalt in Konflikten

Angelina Jolie und Heiko Maas kämpfen gegen sexuelle Gewalt in Kriegsgebieten

Gemeinsamer "WaPo"-Gastbeitrag

Jolie und Maas machen gemeinsame Sache im Kampf gegen sexuelle Gewalt

Angelina Jolie und Brad Pitt teilen nun nicht mal mehr den Nachnamen

Angelina Jolie

Sie heißt nicht mehr Jolie Pitt

Brad Pitt und Angelina Jolie gemeinsam in Cannes im Jahr 2011

Angelina Jolie und Brad Pitt

Die Megastars sind wieder offiziell Singles

Angelina Jolie auf der Premiere von "Dumbo" in Los Angeles

Angelina Jolie

Wird sie zur Marvel-Superheldin?

Elle Fanning sprach als Kind für "Friends" vor - doch sie bekam die Rolle nicht

Elle Fanning

Darum wollte sie nie wieder "Friends" gucken

Tom Schilling
Interview

ARD-Zweiteiler "Brecht"

Tom Schilling über Bertolt Brecht, seine Message und die gegenwärtige Hysterie

Von Carsten Heidböhmer
Angelina Jolie genießt die Zeit mit ihren Kindern

Angelina Jolie

Familienausflug auf dem roten Teppich

Angelina Jolie wird wieder zu Maleficent

Angelina Jolie

Ihr Comeback als Maleficent erfolgt noch 2019

Oscars 2019 Maya Rudolph, Tina Fey, Amy Poehler
Meinung

Oscars 2019

Eine Moderation ist unnötig? Die Academy hätte nicht falscher liegen können

Von Luisa Schwebel
Angelina Jolie (2.v.l.) mit der Künstlerin Prune Nourry (2.v.r.) und ihren Kindern Shiloh (v.l.n.r.), Zahara, Maddox und Pax

Angelina Jolie

Seltener Auftritt mit ihren Kindern

Angelina Jolie und Brad Pitt trennten sich 2016

Brad Pitt und Angelina Jolie

Geheimes Date beim früheren Traumpaar?

Charlize Theron und Brad Pitt sollen sich ineinander verliebt haben

Brad Pitt und Charlize Theron

Süßes Gerücht über die Hollywood-Stars

Angelina Jolie: Filmstar, UN-Botschafterin - und bald schon Staatsfrau?

Angelina Jolie

Strebt sie jetzt eine Politik-Karriere an?

"Maleficent - Die dunkle Fee": Seit Maleficent (Angelina Jolie) dem Raben Diaval (Sam Riley) das Leben gerettet hat, dient er

Vorschau

TV-Tipps am 2. Weihnachtsfeiertag

Nur noch acht Tage - allmählich wird es knapp.

Kolumne

Rasierwasser, Klobrillen und Haushaltsgeräte - Geschenkideen from Hell

Die US-Amerikanerin Angelina Jolie gehört zu den bekanntesten Schauspielerinnen Hollywoods. Internationale Bekanntheit erlangt Jolie Ende der 1990er Jahre mit der Rolle einer psychisch Kranken im Drama "Durchgeknallt", für die sie einen Oscar als beste Nebendarstellerin erhält. Als Lara Croft in "Tomb Raider" avanciert Jolie zu einer angesehenen Hollywood-Größe. Kommerziell besonders erfolgreich wird die Actionkomödie "Mr & Mrs. Smith", bei der Jolie an der Seite von Brad Pitt spielt. Im Jahr 2006 geben "Brangelina" ihre Beziehung öffentlich bekannt. Gemeinsam mit dem Schauspieler hat Jolie drei leibliche und drei Adoptivkinder. Jenseits des Filmgeschäfts erntet Jolie breite Anerkennung für ihre humanitäre Arbeit als Sonderbotschafterin für die Uno-Flüchtlingshilfe.

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(