Promifaktor für die Hansestadt: Hollywood-Star Orlando Bloom, 37, hat am Montagabend in Hamburg seinen neuen Film "Zulu" präsentiert. "Der Film hat einen politischen Hintergrund, aber auch sehr viel Action", sagte Bloom vor der Deutschland-Premiere des Thrillers. "Diese körperbetonte Rolle hat mir viel Spaß gemacht."
Der Schauspieler, der sich erst kürzlich von Topmodel Miranda Kerr trennte, fuhr lässig im Motorrad auf dem roten Teppich vor und nahm sich viel Zeit, um mit den rund 400 wartenden Fans Fotos zu machen und Autogramme zu geben. Auch Regisseur Jérôme Salle und Schauspielerin Joelle Kayembe zeigten sich den Fans. Bloom ("Herr der Ringe", "Fluch der Karibik") gerät in "Zulu" als draufgängerischer Polizist an der Seite von Oscar-Preisträger Forest Whitaker in einen Kampf im südafrikanischen Drogenmilieu.
Für die Rolle machte Frauenschwarm eine strikte Diät, in der er fünf Wochen lang fast keine Kohlenhydrate zu sich nahm, dafür aber täglich Sport machte, verriet der im Interview mit der "Bild". Am Donnerstag kommt der Film bundesweit in die Kinos.