Jerry-Cotton-Darsteller Christian Tramitz bezeichnet sich selbst als "absolut feige". Der 54-jährige Schauspieler sagte der Nachrichtenagentur DAPD: "Ich habe Flugangst, würde Bungeespringen für kein Geld der Welt ausprobieren, und ich bin eher der vorsichtige Typ."
Die Dreharbeiten waren für ihn etwas haarig: "Schon in der Anfangssequenz muss Jerry ziemlich nah unter der Decke, auf einem schmalen Brett, in sieben Meter Höhe, einer Fabrikhalle kämpfen, und ich bin alles andere als schwindelfrei. Da hatte ich zugegebenerweise schon etwas Angst und habe dann gleich Bedenken angemeldet", erzählte Tramitz. "Aber die Stuntleute haben mich Schritt für Schritt ganz behutsam an die Szene herangeführt."
Auch Wasser ist nicht sein Element: "Ich werde generell auf dem Wasser sofort seekrank", sagte Tramitz, der am Starnberger See wohnt. Nach einem Jahr Dreharbeiten würde er "am liebsten nur Sport machen", sagte er. "Skifahren und Tennis spielen, was das Zeug hält. Ich bin der absolute Naturfreak kein Stadtmensch." Seine Kinder teilen seine Leidenschaft für Wintersport; er hat mit seiner Frau 18-jährige Zwillinge, eine elfjährige Tochter und einen vierjährigen Sohn.
Der Film "Jerry Cotton" kommt am Donnerstag in die Kinos.