Berliner Stadtschloss

Artikel zu: Berliner Stadtschloss

Polizist mit Handschellen

Messerstecherei am Berliner Stadtschloss: Sechs Verletzte im Krankenhaus

Am Berliner Stadtschloss haben Samstagabend beim Streit zweier Männergruppen sechs Beteiligte Stich- und Schnittverletzungen erlitten. Die Männer im Alter von 20 bis 26 Jahren erlitten dabei Wunden an Händen, Beinen, Becken und Thorax, teilte die Polizei in der Bundeshauptstadt am Sonntag mit. Ein 24-Jähriger habe eine lebensgefährliche Verletzung im Rücken erlitten. Alle Verletzten kamen ins Krankenhaus.
Feuer am Berliner Stadtschloss

80 Beamte im Einsatz Brand am Berliner Stadtschloss "unter Kontrolle"





Auf der Baustelle am Berliner Stadtschloss ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurde ein Baurbeiter verletzt. Ein Sprecher der Feuerwehr teilte mit, dass zwei Bitumenkocher gebrannt hätten. Bitumen wird dazu benutzt, um Asphalt herzustellen.
"Eine Person ist leider leicht verletzt worden, sie ist jetzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gekommen. Der Brand selbst wurde von uns sehr schnell gelöscht. Wir waren hier insgesamt mit 80 Einsatzkräften vor Ort, fahren jetzt den Einsatz langsam wieder runter. Die Einsatzstelle ist auch unter Kontrolle. Wir werden jetzt noch Belüftungsmaßnahmen und Kontrollmaßnahmen hier vor Ort durchführen und dann die Einsatzstelle zur Ermittlung der Brandursache an die Polizei übergeben."
In dem Gebäude auf der Museumsinsel entsteht derzeit unter anderem das Humboldt Forum. Der erste Teil des Museums soll eigentlich im September eröffnet werden.