"Wonderful Life"-Sänger Black - Colin Vearncombe stirbt nach Autounfall

Der britische Sänger Colin Vearncombe alias Black ist nach einem schweren Autounfall seinen Verletzungen erlegen. Der 53-Jährige war zuletzt ins künstliche Koma versetzt worden. Seit Sonntag hatte sich sein Zustand aber immer weiter verschlechtert.

Mit "Wonderful Life" landete er in den 80ern einen großen Hit, nun ist der britische Sänger Colin Vearncombe alias Black im Alter von 53 Jahren gestorben. 16 Tage nach einem schweren Autounfall sei er am Dienstag im Beisein seiner Familie seinen Verletzungen erlegen, hieß es auf seiner Facebook-Seite. 

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Facebook integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Der Musiker war bei dem Unfall nahe der Stadt Cork im Süden Irlands lebensgefährlich am Kopf verletzt worden. Er wurde in ein künstliches Koma versetzt. Am Sonntag verschlechterte sich sein Zustand aber weiter.

Vearncombe hinterlässt eine Frau und drei Söhne

Blacks bekanntestes Lied "Wonderful Life" stürmte 1987 die europäischen Charts. Der Sänger stammte aus Liverpool, zuletzt lebte er aber in Irland. Der Brite hinterlässt eine Frau und drei Söhne. Nach der Beisetzung im engsten Familienkreis ist eine Gedenkveranstaltung in seiner englischen Heimatstadt geplant.

AFP
mod

PRODUKTE & TIPPS