HOME

Elvis-Imitator: Neuer Weltrekord: 42 Stunden Elvis-Dauersingen

Mit 42 Stunden, 16 Minuten und 8 Sekunden hat der Elvis- Imitator Franz Nübel aus der Eifel den Rekord eines Hamburgers um rund 2 Stunden geschlagen.

Neuer Weltrekord im Elvis- Dauersingen: Mit 42 Stunden, 16 Minuten und 8 Sekunden hat der Elvis- Imitator Franz Nübel aus der Eifel den Rekord eines Hamburgers um rund 2 Stunden geschlagen. Das teilte der «Eifel-Elvis» am Samstag mit. Der neue Rekord soll ins Guinness-Buch der Rekorde eingetragen werden. Bei seinem Marathon in einer Gaststätte trat der 36-jährige gelernte Bäcker in einem Elvis-Overall auf und sang 60 ausgewählte Songs 13 Mal hintereinander.

«Mir fiel ein Stein vom Herzen», sagte der «Eifel-Elvis» nach wenigen Stunden Schlaf mit lädierter Stimme. Freitagnacht um 23.17 Uhr waren Kampf, Anstrengung - aber auch die Müdigkeit vergessen und der neue Rekord aufgestellt. Mit «Viva Las Vegas» hatte der Rekordversuch letzten Donnerstag um 5.00 Uhr im kleinen Eifelörtchen Kall begonnen.

Themen in diesem Artikel