HOME
Der stärkste Mann der Welt trägt Leute herum wie Babys

"Der Berg" macht sich nützlich

Warum laufen, wenn man auch getragen werden kann? "Game of Thrones"-Star beweist Humor

Hafþór Júlíus Björnsson hat es in seiner Rolle als "Der Berg" bei "Game of Thrones" zu weltweiter Bekanntheit gebracht. Auch im echten Leben gilt der geborene Isländer als der stärkste Mann der Welt. Das hat er nun humorvoll unter Beweis gestellt.

NEON Logo
Hitze bei den Australian Open

Über 45 Grad Celsius

Hitzewelle in Australien: Stromausfälle und Weltrekord

Ältester Mann der Welt ist tot: Masazo Nonaka

1905 in Japan geboren

113 Jahre: Der älteste Mann der Welt ist tot – jetzt trägt den Titel ein Deutscher

Mr. Hayabusa: Unerschrocken, furchtlos – und ein bisschen gaga

JWD Logo
Auktion bei Sotheby's erzielt Weltrekord

Edler Tropfen

73 Jahre alte Weinflasche erzielt Rekordsumme bei Sotheby's

Denise Mueller-Korenek brach einen Geschwindigkeitsrekord auf dem Fahrrad

Neuer Geschwindigkeitsrekord

US-Amerikanerin rast mit 296 km/h durch die Wüste – auf ihrem Fahrrad

Neuer Weltrekord

Surfer bezwingt 24-Meter-Monsterwelle - diese Aufnahmen sind atemberaubend

Pariser Muckimann

Feuerwehrmann knackt Klimmzug-Weltrekord - die Zahl ist beeindruckend

Dirk Auer und sein düsengetriebenes Bobby-Car

Weltrekordversuch

Mit 150 Stundenkilometern auf einem Bobby-Car

Shridhar Chillal neben seinen in einer Vitrine ausgestellten Fingernägeln

Nach 66 Jahren

Ärzte schneiden Inder die längsten Fingernägel der Welt ab

Weltrekord

Eine Siebenjährige besteigt den Kilimandscharo – um näher bei Papa zu sein

Nido Logo
TV-Koch Steffen Henssler freut sich über seinen zweiten Weltrekord-Titel, bestätigt von Rekordrichterin Anna Orford

Steffen Henssler

Gewinner des Tages

Matisse-Gemälde "Odalisque couchee aux magnolias"

Kunstsammlung versteigert

Rockefeller-Auktion knackt Rekord für erfolgreichste Versteigerung

Mann inspiziert Flasche des Whiskeys The Macallan

Weltrekord

Für zwei Flaschen Whiskey: Sammler zahlt 1,2 Millionen Dollar

Robert Pope im Titelbild seine Facebook-Accounts vor US-Kulisse

Robert Pope bei London Marathon

Der wahre Forrest Gump stellte einen neuen Weltrekord auf

Von Susanne Baller
Käse Pizza

Guinness World Records

Auf dieser Pizza sind 111 Käsesorten: Das ist Rekord und wir haben die Liste

Von Denise Snieguole Wachter
Der 99-jährige George Corones reckt nach seinem Weltrekord den Finger in die Höhe

Hochleistungssport im Alter

99-Jähriger stellt zwei neue Weltrekorde im Schwimmen auf

Von Eugen Epp
Molly Schuyler

"Wing Bowl"

Weltrekord: Sie glauben nie, wie viele Chicken Wings diese Profi-Esserin verschlang

Weltrekord

Frau läuft kompletten Marathon in High Heels

Riesenwels

Angler stellt mit riesigem Fang neuen Weltrekord auf

Teilnehmer des 44. Berlin-Marathon laufen auf das Brandenburger Tor zu

Berlin-Marathon

Diese Läufer siegten auf der Strecke durch die Hauptstadt

Berlin Marathon 2017 - Hahner-Twins - Anna Hahner - Weltrekord

Berlin-Marathon 2017

Weltklasse-Trio jagt den Weltrekord – Anna Hahner die EM-Norm

Ex-Formel-1 Star Montoya

Bugatti rast zum Weltrekord: Von 0 auf 400 in 32 Sekunden

Robert Wadlow

Robert Wadlow

Die tragische Geschichte des größten Mannes der Welt

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.