VG-Wort Pixel

Hard-Rock-Veteranen Bilder aus angeblichem Musikvideo: Veröffentlichen AC/DC bald neue Songs?

Angus Young von AC/DC
AC/DC-Gitarrist Angus Young bei einem Auftritt 2015
© Alessandro Bosio / Picture Alliance
AC/DC melden sich offenbar bald zurück: Bilder, die bei Instagram aufgetaucht sind, heizen die Gerüchte um eine Rückkehr der Hard-Rock-Band an. Ein neues Album soll angeblich noch in diesem Jahr erscheinen.

Seit 1973 gibt es AC/DC schon – und anscheinend haben die Hard-Rock-Veteranen aus Australien nicht die Absicht, demnächst in Rente zu gehen. Im Gegenteil: Die Anzeichen verdichten sich, dass es in absehbarer Zeit neue Musik der Band geben könnte, vielleicht sogar ein neues Album. Bilder, die auf Instagram aufgetaucht sind, deuten darauf hin.

Ein brasilianischer Fan-Account postete Bilder, die angeblich aus dem neuen Musikvideo von AC/DC stammen sollen. Darauf sind Band-Urgestein Angus Young, Sänger Brian Johnson, Schlagzeuger Phil Rudd, Rhythmusgitarrist Stevie Young und Bassist Cliff Williams auf einer Bühne vor einem grell leuchtenden AC/DC-Schriftzug zu sehen. Das Foto sei auf dem offiziellen Social-Media-Auftritt der Band gepostet und dann wieder gelöscht worden, heißt es in dem Beitrag.

Krankheiten und Todesfälle: AC/DC haben schwere Jahre hinter sich

Bei den Anhängern der Band sorgte die Aussicht auf neue Veröffentlichungen der Band sofort für helle Aufregung. Schließlich haben AC/DC eine schwere Zeit hinter sich. Das bisher letzte Album "Rock or Bust" kam 2014 heraus. Danach musste Sänger Brian Johnson 2016 eine Tour wegen schwerer Gehörprobleme abbrechen, Guns-n'Roses-Sänger Axl Rose sprang ein. Gründungsmitglied Malcolm Young starb 2017 nach einer Alzheimer-Erkrankung, wegen der er 2014 die Band verlassen hatte.

Immer wieder hatte es Gerüchte um die Auflösung von AC/DC gegeben. Doch damit scheinen die Rock-Legenden nun endgültig aufräumen zu wollen. Auf der brasilianischen Fan-Seite, die die Bilder veröffentlich hat, stehen sogar schon konkrete Daten: Am 27. November soll demnach das neue Album erscheinen. Für das Jahr 2021 soll zudem eine Tour geplant sein, sofern es die Coronavirus-Pandemie zulässt. AC/DC selbst lassen die Fans spekulieren – offiziell hat sich die Band noch nicht zu den Gerüchten geäußert.

Quelle: AC/DC Brasil auf Instagram

epp

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker