Nicht viel gewusst Wofür steht Pkw? Rapper Capital Bra blamiert sich in ARD-Quizshow

Rapper Capital Bra auf dem Quizstuhl von ARD-Moderator Kai Pflaume
Rapper Capital Bra auf dem Quizstuhl von ARD-Moderator Kai Pflaume
©  NDR/ARD/Morris Mac Matzen/UFA SHOW & FACTUAL
Rapper Capital Bra versuchte sich am Samstagabend in der ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas? XXL" mit Kai Pflaume. Viel wusste er allerdings nicht.

Normalerweise gibt Capital Bra den harten Straßenrapper mit krassen Texten. Am Samstagabend aber war sein Allgemeinwissen gefragt. In der ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas? XXL" stellte er sich als einer der prominenten Gäste den Fragen von Moderator Kai Pflaume. Und machte dabei auf dem Ratestuhl nicht die beste Figur.

Schon nach der Auftaktrunde durften sich die öffentlich-rechtlichen Zuschauer – sofern sie denn schon mal von Capital Bra gehört hatten – in ihrer Meinung über ihn bestätigt fühlen. Denn viel wusste der als Skandal-Rapper verschriene Künstler, der bürgerlich Wladislaw Balowazki heißt, in der Solo-Schnellraterunde nicht.

Capital Bra kennt die Abkürzung "Pkw" nicht

Auch einige vermeintlich einfache Fragen konnte Capital Bra nicht beantworten. Besonders peinlich: Auf die Frage, wofür die Abkürzung Pkw stehe, antwortete er nicht "Personenkraftwagen", sondern "Ääh…Lkw". Darüber hinaus vermutete er die Erfolge von Handball-Legende Pascal Hens im Fußball und tippte auf "Avatar" als diesjährigen Oscar-Gewinner für den Besten Film (es war "Oppenheimer"). Der gelb gefiederte Freund von Comic-Hund Snoopy heißt auch nicht "Goofy", sondern "Woodstock". Den Ministerpräsidenten von Niedersachsen (Stephan Weil) kannte er ebenso wenig, wie das Sinnesorgan, in dem sich eine Schnecke versteckt (Ohr). Und auf die Frage, in welcher italienischen Stadt sich die Seufzerbrücke befinde, lautete die richtige Antwort nicht "Man, Dicker, keine Ahnung man" sondern Venedig.

Nur drei Richtige standen am Ende der Schnellfragerunde für den Rapper: So wusste Capital Bra, dass der Storch der Legende nach die Babys bringt und kannte den alten Musik-Hit "Live is Life" sowie das Sprichwort "Reisende soll man nicht aufhalten". Immerhin kann der Deutschrapper jetzt überall erzählen, dass er mehr Nummer-1-Hits hat, als richtige Antworten in der Quizshow.

Nicht zum Schmunzeln war hingegen ein anderer Pkw-Vorfall, der sich laut Capital Bra in der Nacht zu Sonntag ereignete. Der Rapper verbreitete via "Bild" Aufnahmen seiner Überwachungskamera, die zeigen, wie Vermummte über das Gartentor klettern und den vor seinem Haus geparkten Mercedes in Brand setzen. Der Wagen der Familie brannte völlig aus.

bak

PRODUKTE & TIPPS