Donald Trump marschiert geradewegs in Richtung republikanischer Präsidentschaftsnominierung. Mit einer Vielzahl von fragwürdigen Kommentaren hat er dem US-Wahlkampf wohl zu einem historischen Tiefstniveau verholfen. "Er protzt mit seinem Vermögen, hat keinen Respekt gegenüber Frauen und bei seinen 'Konzerten' gibt es immer Schlägereien" - wenn man es so sieht, hat der "Korrespondent" der US-Comedysendung "The Daily Show", Roy Wood Junior, durchaus recht mit seinem Urteil: "Donald Trump gehört nicht ins Weiße Haus. Donald Trump gehört in ein Rap-Video."
Mit Trump-Perücke schlüpft Roy Wood Junior für einen Musik-Clip in die Rolle von Donald Trump als Rap-Star - mit durschlagendem Erfolg. Der schwarze Komiker mimt den "Black Trump" in dem Titel "They Love Me", in Anlehnung an Trumps selbstverliebte Art. Und es ist schon fast erschreckend, wie gut Trumps Zitate in das Rap-Format passen.
"Ich habe Schwarze, die mein Geld zählen"
In dem Clip ist der Comedian in der typischen Aufmachung eines Rap-Videos zu sehen - unterlegt mit einer Vielzahl von Trumps umstrittensten Zitaten. Etwa: "Ich habe Schwarze, die mein Geld zählen", "ich gewinne, ich gewinne, ich gewinne immer" oder "wenn Ivana Trump nicht meine Tochter wäre, würde ich sie vielleicht daten", sind nur einige von Trumps Sprüchen, die in dem lustigen Video vorkommen. Ansonsten hat das Video alles, was Rap-Videos sonst so zu bieten haben: teure Autos, schöne Frauen, die sich lasziv bewegen und jede Menge Dollarscheine.
Das "Musikvideo" aus der Sendung mit dem Moderator Trevor Noah kommt auch im Netz sehr gut an: Auf dem offiziellen Youtube-Kanal des US-Senders Comedy Central wurde das Video schon über 19.000-mal angeklickt. Die Bewertungen fallen dabei überwiegend positiv aus. Hier können Sie sehen, wie gut Donald Trumps Sprüche in ein Rap-Video passen: