HOME

Stern Logo Germany's Next Topmodel

GNTM 2020: Ein leerer Stuhl im Trailer und die große Frage: Wird Heidi Klum das erste Mal bei GNTM fehlen?

Im Trailer zur neuen Folge von "Germany's Next Topmodel" bleibt Heidi Klums Stuhl beim großen Entscheidungswalk der Kandidatinnen leer. Wird die "Modelmama" erstmals bei GNTM fehlen?

GNTM 2020 ohne Heidi Klum?

In Folge fünf bekommt Heidi Klum Unterstützung von Fotograf Christian Anwander. Der könnte die Kandidatinnen sogar ganz allein bewerten – denn Heidis Stuhl bleibt offenbar bei der Entscheidung leer. 

ProSieben

Die fünfte Folge von "Germany's Next Topmodel" wird von vielen schon mit Spannung erwartet. Denn: Es steht das große Umstyling an. Und das bedeutet mit Blick auf die vergangenen Jahre: viele Tränen, gewöhnungsbedürftige Frisuren und so manche Nervenzusammenbrüche oder gar freiwillige Ausstiege. Doch die kommende Folge könnte auch wegen einer anderen Sache im Gedächtnis bleiben: Wird Heidi Klum etwa erstmals bei dem Entscheidungswalk ihrer "Meeedchen" fehlen?

Anlass für die Spekulationen ist der Trailer zur neuen Folge: Denn darin sieht man an einer Stelle, dass der Jurorenstuhl von Heidi Klum leer ist – und zwar auch, als die Mädchen auf dem Catwalk laufen. Und das gab es tatsächlich noch nie bei GNTM. 

GNTM: Beim "Action-Shooting" müssen sich die Kandidatinnen mit Pyrotechnik und Geländemotorrad ablichten lassen.

Heidi Klum bekommt Unterstützung von Fotograf Christian Anwander

Zuerst wirkt aber alles wie immer: Heidi Klum spielt sich beim Umstyling auf, erklärt, was die Kandidatinnen brauchen, um aufzufallen und um auszusehen wie echte Models. Je krasser die Veränderung, desto besser. Nichts Neues. Als Gast-Juror wird Fotograf Christian Anwander fungieren. Und der Österreicher ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. "Du bist für mich einfach kein Model", sagt er auch in der kommenden Folge zu einer Model-Anwärterin. Zu wem, das lässt die Vorschau natürlich offen. 

Doch im Trailer wird suggeriert, dass der Fotograf bei der Entscheidung ganz allein vor den Mädels sitzen wird. Von Heidi Klum ist beim Walk keine Spur. Der mögliche Grund: Heidi Klum könnte krankheitsbedingt fehlen. Das wurde bereits im allerersten Trailer zur neuen GNTM-Staffel angedeutet, als Heidi Klum mit Beschwerden auf dem Sofa liegt und deutlich zeigt, dass es ihr nicht gut geht. Für diese Theorie könnte die Tatsache sprechen, dass Heidi Klum im Dezember letzten Jahres auf Instagram erklärte, dass sie sich einen Parasiten eingefangen hatte. Zwei Wochen lang lag sie wegen der Infektion flach. Und man weiß: Die Folgen von GNTM werden etwa drei Monate im Voraus abgedreht. Zeitlich würde das also passen. 

GNTM-Chefjurorin Heidi Klum hatte sich Parasiten eingefangen

Weil sich Parasiten von Mensch zu Mensch übertragen können, ist es also gut möglich, dass Heidi Klum das Bett hüten musste, um die Kandidatinnen und das TV-Team nicht anzustecken. Da Christian Anwander auch schon einige Male bei "Germany's Next Topmodel" mitgewirkt hat, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er die Model-Anwärterinnen alleine bewertet. Ob es so kommen wird, wird sich schon heute Abend um 20.15 Uhr auf Prosieben aufklären. 

Quellen: Prosieben / Instagram Heidi Klum

maf