HOME

Seriendialog der Woche: So können Sie sich im Streaming-Chaos orientieren

Welches Streaming-Portal zeigt die Serie? Netflix? Maxdome? Amazon? In dem Dschungel durchzublicken, ist wirklich schwer. Glücklicherweise gibt es eine neue Suchmaschine, die da helfen kann.

Netflix? Amazon? Oder Watchever? Wo finde ich die Serie bloß? Eine neue Suchmaschine kann diese Frage ganz schnell beantworten.

Ich bin auf eine neue Seite gestoßen, die wirklich hilfreich ist, wenn man wissen will, welche Serien in welchem Streamingportal angeboten werden: www.werstreamt.es
Natürlich habe ich sie gleich mehrfach ausprobiert. Und klar, perfekt ist sie nicht - bietet ein Portal von einer Staffel eine deutsche und eine englische Fassung an, wird das als zwei Staffeln gewertet. Aber wenn man das weiß, lässt sich damit wirklich gut arbeiten. Bisher stimmten die Angaben, was sich leicht kontrollieren lässt, weil die einzelnen Staffeln auf den jeweiligen Seiten immer verlinkt sind.

Was bei der Frage "Und welches Abo soll ich jetzt abschließen?" hilft, ist die Übersichtsgrafik der Kollegen hier bei stern online:

@FrauClodette folgen