Ersatz für Joachim Król Wolfram Koch ermittelt im Frankfurter "Tatort"

Der Wachwechsel im Frankfurter "Tatort"-Kommissariat ist komplett: Für Joachim Król wird ab dem kommenden Jahr Wolfram Koch am Main ermitteln. Seine künftige Assistentin ist schon da.

Nach dem Abschied von Joachim Król als Frankfurter "Tatort"-Kommissar wird Wolfram Koch, 51, für den Hessischen Rundfunk (hr) auf Verbrecherjagd gehen. Der neue Ermittler im Frankfurter "Tatort"-Team werde am kommenden Montag gemeinsam mit seiner TV-Partnerin Margarita Broich offiziell präsentiert, bestätigte der Sender einen Medienbericht.

Der erste Krimi des neuen Teams soll im kommenden Jahr gedreht werden. Zuvor werden noch zwei weiter Frankfurter "Tatort"-Folgen mit Joachim Król als Kommissar Frank Steier zu sehen sein.

Erfolgsduo komplett abgelöst

Der Frankfurter "Tatort" ist nach Angaben des Senders die erfolgreichste hr-Produktion für die ARD. Nach dem Abschied von Nina Kunzendorf, 41, aus dem Frankfurter "Tatort"-Team hatte der hr zunächst die Schauspielerin Broich, 53, als neue Kommissarin und Partnerin Króls vorgestellt. Nach dessen Abschied wurde die Suche nach einem neuen zweiten Ermittler nun erfolgreich abgeschlossen.

Die Fälle mit dem ungleichen Ermittlergespann Joachim Król und Nina Kunzendorf hatten zuletzt zu den beliebtesten und erfolgreichsten "Tatort"-Folgen gezählt.

DPA
dho/DPA

PRODUKTE & TIPPS