TV-Tipp des Tages für den 7.2. "Suits" - diese neue Serie hat einfach nur Stil

stern.de führt Sie mit dem TV-Tipp des Tages durch den Fernseh-Dschungel. Heute: Drei Jahre nach dem US-Start kommt die geniale Anwaltsserie "Suits" auch ins deutsche Free-TV. Endlich!

"Suits" 21.15 Uhr, Vox
ANWALTSSERIE Besser spät als nie: Während in den USA längst die dritte Staffel angelaufen ist, bringt Vox endlich auch hierzulande die ersten Folgen von "Suits" ins Free-TV. Die Story: Mike Ross (Patrick J. Adams) ist zwar ein genialer Jurist, aber nach dem Abbruch seines Studiums ein wenig auf die schiefe Bahn geraten. Auf der Flucht vor der Polizei begegnet er dem Staranwalt Harvey Specter (Gabriel Macht). Der sucht gerade Nachwuchs für seine Kanzlei und engagiert ihn vom Fleck weg. Obwohl Mike weder ein Examen hat noch ein einwandfreies Führungszeugnis. Zusammen mischen die beiden das Millionen-Dollar-Anwaltsbusiness von New York auf - immer kurz davor, aufzufliegen.

Was gleich auffällt: "Suits" ist voll von unheimlich gutaussehenden Menschen mit tollen Jobs, die eine Menge Sex haben und noch mehr Geld. So viel Perfektion kann bisweilen weh tun. Aber wo andere Serien in Klischees abrutschen, hat "Suits" einfach eines: Stil. Die Dialoge sind messerscharf, eher verbale Tänze oder Fechtkämpfe mit Worten als bloße Unterhaltungen. Und die Charaktere haben mehr Tiefgang, als die glattgeputzte Fassade erwarten lässt. Alle haben etwas zu verbergen, jeder kämpft gegen jeden. Die heimlichen Stars sind deswegen auch Harveys vernichtend schlagfertige Assistentin Donna Paulsen (Sarah Rafferty) und der schmierige Jurist Louis Litt (Rick Hoffmann), der die eigene Unsicherheit kaschiert, indem er die jüngeren Anwälte gnadenlos fertig macht. Figuren wie sie sorgen dafür, dass "Suits" keine trockene Paragraphenreiter-Serie ist, sondern hochspannende Unterhaltung mit bösem Witz.
Ein TV-Tipp von Timo Brücken, Digital-Redakteur bei stern.de


Und das ist an diesem Tag noch sehenswert:

"Pingpong"
20.15 Uhr, EinsFestival

DRAMA "Willkommen in unserem Haus, das auch dein Haus ist!" Die Ansprache ist so falsch wie das bürgerliche Idyll, das die Verwandtschaft dem eigenbrötlerischen Paul (Sebastian Urzendowsky) vorgaukelt. Doch nach Vaters Suizid braucht Paul ein Zuhause. – Brillant gespielt. (bis 21.45)

"Liebeslied"
21.35 Uhr, ZDF Kultur


MELODRAM Das Leben von Dinah (Nicolette Krebitz) gerät aus dem Lot, als ihr Mann (Jan Plewka) an Parkinson erkrankt... Wenn's dramatisch wird, fangen die Darsteller an zu singen. Nur blöd, dass die von Selig- Sänger Plewka geschriebenen Texte noch trivialer sind als die Handlung. (bis 23.05)

PRODUKTE & TIPPS