Ein Viertel der Zuschauer verloren und trotzdem noch ein ordentliches Ergebnis erreicht: Die zweite Ausgabe von "Circus Halligalli" auf ProSieben sahen sich 1,21 Millionen Menschen an. Bei der Premiere vor einer Woche waren es noch 1,66 Millionen. Doch das ist (noch) kein Grund zum Trauern für die Moderatoren Joko und Klaas: Ein Marktanteil von 12,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ist noch immer ein gutes Ergebnis und liegt knapp über dem Senderschnitt.
Doch richtig zufrieden dürften die beiden trotzdem nicht sein. Der sehr gute Marktanteil der Premiere von 16,9 Prozent hatte Hoffnungen geweckt. Da hatte die massive Werbekampagne anscheinend ihren Dienst getan. "Diese Sendung wird unterstützt durch einen Haufen Knete und eine subtile Werbekampagne", hieß es im Abspann der zweiten Sendung.
Doch das wird für dauerhaften Erfolg wohl nicht reichen. Die Kritiken zur ersten Sendung zeigten alles andere als Begeisterung.