"Kuchenkönig" Charles III. gibt es nun als lebensgroße Torte
Royal aus Zuckerguss"Kuchenkönig" Charles III. gibt es nun als lebensgroße Torte
1 Min.
Kuchenkönig Charles – besonders die Augen seien eine Herausforderung für Tortenbäckerin Emma Jayne gewesen, die das täuschend echte Zuckerdouble des englischen Königs modelliert hat.
Er sieht aus wie ein König – ist aber eigentlich nur Teig und Zucker: König Charles gibt es nun auch als lebensgroße Tortenfigur.
Einen Royal aus Zuckerguss hat Tortenkünstlerin Emma Jayne geschaffen und aus König Charles (74) einen lebensgroßen Kchen gebacken. Besonders aufwendig sei das Modellieren der Augen gewesen, sagte sie dem britischen Rundfunksender BBC zufolge.
Zum Verwechseln ähnlich: Lebensgroß ist die Kuchenfigur von König Charles III., die Tortenkünstlerin Emma Jayne modelliert hat.
Charles III. als Kuchenönig auf der "Cake International"
Ihr Kuchenkönig wird im englischen Birmingham bei der Ausstellung Cake International gezeigt. Der Kopf sei aus Puffreis und Marshmallows, berichtete die BBC am Freitag. Das Gesicht wurde demnach aus Modellierschokolade geformt.
Plötzlich blond: Prinzessin Kate zeigt sich im neuen Look
4. September 2025: Prinzessin Kate zeigt sich mit blonden Haaren
Kürzlich machten Paparazzi-Schnappschüsse die Runde, auf denen Prinzessin Kate mit deutlich helleren Haaren zu sehen war. Bei einem offiziellen Termin in London zeigte sie sich nun tatsächlich in einem neuen Look. Statt Dunkelbraun trägt die 43-Jährige nun ein aschiges Mittelbond. Nicht geändert hat sich der Stil, die Haare in weichen Wellen offen über die Schulter zu tragen. Kate besuchte gemeinsam mit Prinz William das Natural History Museum in der britischen Hauptstadt. Bei dem Termin traf das Thronfolgerpaar auf Mitarbeiter und junge Besucher. Zudem fand trotz Regens ein Rundgang durch die neugestalteten Gärten des Museums statt. Die neue Haarfarbe ist nicht die einzige Veränderung für Prinzessin Kate in diesem Herbst: Mit ihrer Familie zieht sie in die Forest Lodge, ein herrschaftliches Anwesen auf dem Gelände von Windsor Great Park. Die bisherige Bleibe, Adelaide Cottage, ist zu klein geworden
Charles' süßes Ebenbild trug Mantel, Reichsapfel und Zepter. Die Krone sei mit rund 2500 Glitzersteinen verziert worden, hieß es im Bericht. Der Körper sei mit Zuckerpaste überzogen. Die Ausstellung zeigt zum Beispiel auch eine Skulptur des Musikers Ozzy Osbourne (74) mit schwarzen Fingernägeln und umgehängtem Kreuz.