Die US-Schauspielerin Amy Schumer hat auf Instagram über ihre Erfahrung mit sogenannten "Fillers" gesprochen. Die Injektionen zur Faltenreduktion - meist mit Hyaluronsäure - sind besonders bei Promis sehr beliebt. Schumer war mit ihrer Anti-Falten-Behandlung jedoch so gar nicht zufrieden, wie sie mitteilte.
"Ich hab Falten-Auffüller versucht. Es kam heraus, dass ich schon gut gefüllt war. Gott sei Dank kann man die wieder auflösen - ich sah aus wie die böse Hexe aus Schneewittchen", schrieb Schumer auf Instagram und postete dazu einen Schnappschuss aus der Hautarztpraxis. Darauf ist sie ungeschminkt mit weißer Creme auf den Wangen zu sehen.
Amy Schumer war unzufrieden mit der Falten-Behandlung
Sie verlinkte auch die Hautärztin, die ihr dabei half, den Schönheits-Eingriff rückgängig zu machen. Diese wiederum kommentierte die Behandlung ebenfalls: "Haut-Filler können eine wunderbare Sache sein, um verlorenes Volumen wiederherzustellen und das Gesicht zu straffen, aber die Platzierung der Injektionen ist extrem wichtig!", schrieb Jodi LoGerfo. Schumer habe die Filler woanders bekommen und sei mit der Bitte um Auflösung zu ihr gekommen. "Filler wieder aufzulösen ist ein sehr einfacher und schneller Eingriff", versichert sie.
Chateau Marmont - Eine Hollywood-Institution wird noch exklusiver

Schumers Post rief hunderte Kommentare hervor, viele lobten die Komikerin für ihre Offenheit. Zwischen die positiven Stimmen mischten sich auch viele kritische Kommentare, die vor den Eingriffen warnten. Andere wiederum fanden: "Mach einfach, was dich glücklich macht!" Unter anderem kommentierte auch ihre Schauspielkollegin Isla Fisher: "Du bist wunderschön, du brauchst keine Filler!" Schumer selbst kommentierte auf die Aussage eines Fans, sie solle sich bitte nicht den Schönheits-Standards Hollywoods unterwerfen mit: "Es ist verrückt, wie schnell ich mich dazu hab überreden lassen."
Irgendetwas an diesem Jahr habe sie dazu veranlasst. Die 40-Jährige hat im vergangenen Jahr offen über einen operativen Eingriff gesprochen, sie ließ sich im Sommer aufgrund einer Endiometriose-Erkrankung die Gebärmutter und den Blinddarm entfernen. Schumer hat einen zweijährigen Sohn.