Ihr Kleid aus rohem Fleisch war - was Aufmerksamkeit angeht - ein voller Erfolg. Es brachte Lady Gaga sogar auf das Titelbild der Männerausgabe der japanischen "Vogue". Mit einem Hut aus lebenden Kakerlaken möchte das singende Gesamtkunstwerk jetzt das Fleischkleid übertrumpfen. Ihr Designteam "Haus of Gaga" soll jetzt den passenden Käfig für Kopf und Schaben kreieren.
"Lady Gaga ist schon länger darauf aus, ihr berühmtes Fleischkleid zu toppen - und das hier könnte es schaffen", sagte ein Insider der britischen Zeitung "The Sun". "Seitdem sie von dieser jüngsten Studie gehört hat, nennt sie Kakerlaken ihre 'echten Monster'. Jetzt will sie sie in eine Kopfbedeckung mit einarbeiten."
Bei der zitierten "Studie" handelt es sich in Wirklichkeit um ein Schülerexperiment, bei dem Teenager Kakerlaken mit elektronischen Prothesen ausgestattet haben. Damit wollten sie die Bewegungen der Tiere mit elektrischen Impulsen fremdsteuern. Als die Schüler zum Spaß Musik von Lady Gaga als Impuls nutzten, sah es so aus, als ob die Schaben tanzen würden.