Blue Ivy Carter Beyoncé und Jay-Z stellen Fotos online

Vor einem Monat erblickte Blue Ivy das Licht der Welt. Jetzt stellten die stolzen Eltern, Beyoncé und Jay-Z, erste Fotos von ihrer kleinen Tochter ins Netz. Auf profitable Exklusivverträge mit Zeitschriften verzichten sie.

Internet statt Exklusivvertrag: Sängerin Beyoncé Knowles, 30, und Rapper Jay-Z, 42, haben erste Bilder ihres vor einem Monat geborenen Kindes veröffentlicht. Die fünf Fotos tauchten am Freitag auf der Seite tumblr.com auf und zeigen ein zufriedenes kleines Mädchen im Arm seiner stolzen Eltern.

Auf einem Bild liegt die kleine Blue Ivy puppengleich im Arm der selig lächelnden Mutter, auf einem anderen auf der Brust des glücklichen Vaters. Sie hat schon erstaunlich lange und dunkle Haare. Ein Bild zeigt einfach nur das kleine Händchen auf den Fingerspitzen der Mama. "Wir laden Euch ein, an unserer Freude teilzuhaben", heißt es in einer handschriftlichen Notiz zu den Bildern. "Danke, dass Ihr unsere Privatsphäre respektiert habt während dieser wundervollen Zeit."

Die beiden Musiker veröffentlichten die Bilder auf der für alle zugänglichen Website. Das ist ungewöhnlich, weil Prominente die ersten Bilder ihres Nachwuchses zumeist an Zeitungen oder Fernsehsender verkaufen, zuweilen für Millionen. So sollen im August 2008 die ersten Bilder von Vivienne und Knox, den Zwillingen von Brad Pitt und Angelina Jolie, 14 Millionen Dollar (damals neun Millionen Euro) gekostet haben - Geld, das in eine Stiftung fließen sollte. Die fünf Blue-Ivy-Bilder gibt es hingegen weltweit gratis für jedermann.

DPA
kgi/DPA

PRODUKTE & TIPPS