Christian Wulff "Unsere Ehe hat keine Zukunft"

Nach 18 Jahren Ehe haben sich CDU-Politiker Christian Wulff und seine Frau Christiane getrennt. Der Ministerpräsident soll eine neue Partnerin haben.

Der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff und seine Ehefrau Christiane haben sich nach 18 Jahren Ehe getrennt. "Wir gehen im Guten auseinander", sagten beide der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Das Sorgerecht für die gemeinsame zwölfjährige Tochter wollten beide gemeinsam wahrnehmen. "In den zurückliegenden zwei bis drei Jahren ist Christiane und mir klar geworden, dass unsere Ehe trotz aller ehrlichen und ernsthaften Bemühungen keine Zukunft hat", erklärte der CDU-Politiker.

Wulff soll eine neue Partnerin haben

"Uns verbindet weiterhin tiefe Zuneigung. Gerade auch, weil wir unsere Tochter Annalena sehr lieben und beide immer für sie da sein werden, haben wir uns entschieden, uns in Freundschaft und Zuneigung und mit Respekt und Achtung vor dem anderen und den vielen glücklich verbrachten Jahren zu trennen", sagte Wulff. "Ich hoffe, dass die Privatsphäre meiner Frau Christiane und unserer Tochter Annalena gewahrt wird. Wir geben keine weitergehenden Erklärungen ab, sondern behandeln die Trennung als Privatsache."

Dem Zeitungsbericht zufolge soll Wulff eine neue Partnerin haben. Sie sei 32 Jahre alt und arbeite in Hannover als Pressereferentin. Christian und Christiane Wulff, die beide Juristen sind, waren 18 Jahre verheiratet. Wulff ist seit 2003 Ministerpräsident von Niedersachsen.

Reuters
Reuters

PRODUKTE & TIPPS