Tim Walz

Artikel zu: Tim Walz

Einsatzkräfte am Tatort in Minneapolis

Minneapolis: Mann tötet mindestens zwei Kinder bei Gottesdienst zu Schulanfang

Entsetzen nach einem Schusswaffenangriff nahe einer katholischen Schule in den USA: In der Großstadt Minneapolis hat ein Mann am Mittwoch während eines Kindergottesdienstes ein Blutbad angerichtet und mindestens zwei Schüler getötet. Zudem seien mehr als ein Dutzend Menschen verletzt worden, sagte der Polizeichef von Minneapolis, Brian O'Hara. Papst Leo XIV. nannte den Angriff eine "schreckliche Tragödie" und sprach den Betroffenen seine Anteilnahme aus.
Die US-Politiker Melissa Hortman und John Hoffman

Todesschüsse von Minnesota: Verdächtigem könnte Todesstrafe drohen

Nach den tödlichen Schüssen auf eine US-Politikerin und ihren Mann im Bundesstaat Minnesota droht dem Verdächtigen die Todesstrafe oder lebenslange Haft wegen Mordes. Das gaben die US-Behörden am Montag in Minneapolis bekannt. Den Ermittlern zufolge suchte der mutmaßliche Täter die Häuser von vier Politikern der Demokraten auf - doppelt so viele wie bisher bekannt. Auf einer Liste, die er bei sich führte, sollen sogar mehr als 45 Namen gestanden haben.
Die US-Politiker Melissa Hortman und John Hoffman

Mutmaßlicher Angreifer nach Attentaten auf US-Politiker festgenommen

Nach einer Großfahndung ist der Tatverdächtige der Attentate auf zwei Politiker der US-Demokraten im Bundesstaat Minnesota festgenommen worden. Der 57-Jährige sei am Sonntagabend (Ortszeit) in der südwestlich von Minneapolis gelegenen Ortschaft Green Isle "ohne Einsatz von Gewalt in Gewahrsam genommen worden", teilten die Behörden mit. US-Politiker verurteilten die jüngste in einer Reihe von politischen Gewalttaten, die vor dem Hintergrund eines innenpolitisch aufgeheizten Klimas in den USA verübt werden.