Dieses Selfie ist ihr missglückt: Eigentlich wollte Instagram-Model Chloe Morello auf ihre Socken hinweisen - doch alle schauten nur auf ein anderes Detail.
Erinnern Sie sich noch an die Nachrichtenmoderatorin Natarsha Belling? Die sorgte vor einigen Jahren unfreiwillig für Spott, weil sie im australischen Fernsehen einen Blazer trug, dessen Ausschnitt an die Form eines Penis erinnerte. Das Foto ging wochenlang durch die sozialen Medien und erheiterte die spottsüchtige Netz-Gemeinde.
Etwas ähnliches ist nun auch dem Instagram-Model Chloe Morello passiert. Die postete ein Selfie, mit dem sie auf ihre, nun ja, gewöhnungsbedürftigen pinkfarbenen Socken aufmerksam machen wollte. "Guys need your help!! Do these socks ruin the outfit?", fragte sie ihre User ("Leute, ich brauche eure Hilfe: Ruinieren diese Socken mein Outfit?").
Chloe Morellos User sind begeistert
Eine Antwort auf die Frage bekam die 27-Jährigen jedoch nicht. Dafür sehr viele erheiterte Reaktionen: "Ich habe noch nie in meinem Leben so gelacht", schrieb eine Userin. "So gut", kommentierte ein anderer Fan. Andere schrieben einfach nur: "Hahahahaha" und brachten damit ihr Amüsement zum Ausdruck.
Der Grund für die allgemeine Heiterkeit ist ein anderes Detail: Auf ihrem goldenen Rock prangt eine Zeichnung, die aussieht wie ein riesiger schwarzer Penis. Der lässt die sagenhaft hässlichen Socken völlig in Vergessenheit geraten.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Die 27 Jahre alte Australierin ist ein erfolgreiches Instagram-Model. Mehr als eine Million Menschen folgen ihrem Profil. Dort gibt sie ihren Followern Beauty-Tipps, präsentiert neue Kleidungsstücke und Accessoires. Immer wieder teilt sie auch private Aufnahmen, mal zeigt sich das Model halbnackt am Pool, mal knutschend mit ihrem Freund. Nur modische Fails waren bislang Fehlanzeige.
Alles richtig gemacht
Doch handelt es sich überhaupt um einen modischen Ausrutscher? Wer die Diskussion unter dem Foto verfolgt, bekommt den Eindruck, dass der Aufruhr, den das Foto verursacht, kühl kalkuliert ist. Tatsächlich behauptet das Model, den Penis selbst auf ihr Kleid gemalt zu haben.
In der Welt der sozialen Medien ist Aufmerksamkeit die härteste Währung - und die hat Chloe Morello mit ihrem Bild reichlich bekommen. Eigentlich hat sie alles richtig gemacht.
Nur die Socken, die sollte sie künftig besser weglassen.
Vom Braunhemdgate bis zur Penisjacke
Natarsha Belling hatte sich für ihre Moderation der Nachrichten im australischen Fernsehen ein schickes smaragdgrünen Outfits angelegt. Was sie nicht ahnte: Sie erregte damit die Fantasien der Netzgemeinde. Denn bei genauem Hinsehen erinnert der Blazer-Ausschnitt an die Form eines Penis. Ein gefundenes Fressen für die spottsüchtige Netz-Gemeinde.