HOME

Mit 88 Jahren: Bekannt aus Heimatfilmen und "GZSZ" : Eva Probst ist tot

Die Älteren kennen sie aus Heimatfilmen, jüngere Zuschauer aus der Soap "GZSZ": Die Schauspielerin Eva Probst ist im Alter von 88 Jahren in einem Berliner Seniorenheim gestorben.

Eva Probst 1955 im Heimatfilm "Die Försterbuben"

Eva Probst 1955 im Heimatfilm "Die Försterbuben"

Die Film- und Fernsehschauspielerin Eva Probst ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Dies bestätigte ihre Tochter Eva Maria Alexander (63) der "Bild"-Zeitung. Demnach sei sie an Altersschwäche in einem Berliner Seniorenheim friedlich eingeschlafen: "Am Ende war sie lebensmüde, wollte nicht mehr." Probst sei bereits eingeäschert worden, die Beerdigung soll allerdings erst im Frühjahr stattfinden. Laut ihrer Tochter soll es ein "freudiges Lebensfest" werden.

Eva Probst: "GZSZ" bescherte ihr späten Ruhm

Probst spielte sich vor allem in den 1950er Jahren in die Herzen der Zuschauer. Ihre bekanntesten Filme waren Romanzen wie "Ich hab' mein Herz in Heidelberg verloren" oder auch der Heimatfilm "Die Försterbuben". Auch eine damalige Liebschaft mit dem legendären Entertainer Harald Juhnke (1929-2005) sorgte für einige Schlagzeilen. Ihre letzte nennenswerte Rolle hatte Probst in den 1990er-Jahren in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Dort spielte sie mehrere Jahre die Jessica Naumann.

Leute von heute: Orlando Bloom hält am Valentinstag um Katy Perrys Hand an
Vip News: Katy Perry und Orlando Bloom vor roten Luftballons - und mit einem auffälligen Ring

15. Februar 2019

Katy Perry und Orlando Bloom haben sich verlobt

Katy Perry und ihr Freund Orlando Bloom haben am Valentinstag ein identisches Foto auf ihrem jeweiligen Instagram-Kanal gepostet. Darauf zu sehen: Katy Perry hält einen dicken Klunker in Blumenform in die Kamera, hinter dem Paar sind viele rote Herz-Luftballons zu sehen. Dazu schreibt Katy Perry: "Full bloom", er schreibt "Lifetimes". Die User sind sich sicher: Orlando Bloom hat um ihre Hand angehalten und überschütten das Paar mit Glückwünschen. Katy Perrys Mutter Mary Hudon hatte bereits am Vortag Bilder des Heiratsantrags, der während einer Valentinstagparty stattfand, auf ihrem Facebook-Profil gezeigt und schrieb dazu: "Guckt mal, wer sich am Valentinstag verlobt hat." Katy Perry und Orlando Bloom sind seit 2016 ein Paar. Nach einer kurzen Trennung kamen sie 2017 wieder zusammen.

Verwendete Quelle: Instagram Katy Perry

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel