Hollywood-Schauspielerin Anne Hathaway liebt ihren praktischen Kurzhaarschnitt. Für ihre Rolle in der Musical-Verfilmung "Les Misérables" musste sie sich einen Pixie schneiden lassen. Nach dem Ende der Dreharbeiten hat sie jetzt keine Lust mehr auf langes Haar. "Ich mag das Lebensgefühl mit kurzen Haaren. Mit 30 fühle ich mich - ich hoffe, das klingt jetzt nicht unmöglich - hübscher und mehr im Reinen mit mir selbst. Ich glaube, ich bin jetzt mit weniger zufrieden", sagte sie dem US-Magazin "Vogue" (Dezember-Ausgabe).
Zum neuen Körpergefühl von Hathaway könnte auch beitragen haben, dass sie für ihren Part einige Kilos abspecken musste. Für die Rolle als alleinerziehende Mutter und Prostituierte sollte die Schauspielerin abgemagert, "fast tot", wie sie es selbst beschreibt, aussehen. Ein paar Pfunde konnte die 30-Jährige inzwischen wieder zunehmen.
Für das Werk von Regisseur Tom Hooper stand Hathaway unter anderem mit Hugh Jackman, Amanda Seyfried, Russell Crowe, Helena Bonham Carter und Sacha Baron Cohen vor der Kamera.
"Les Misérables" soll am 25. Dezember in die US-Kinos kommen, im Februar 2013 wird der Film dann auch in Deutschland zu sehen sein.