Geld für Überstunden Ex-Nanny verklagt Sänger Usher

Sie habe mehr als einmal Überstunden geschrubbt und wurde dafür nie entlohnt: Die ehemalige Nanny der Kinder von US-Star Usher fordert für diese Ungerechtigkeit jetzt eine sechsstellige Summe ein.

US-Sänger Usher droht eine Klage von der ehemaligen Nanny seiner Kinder. Cecilia Duncan, die von Dezember 2010 bis September 2012 auf die Söhne des Sängers aufpasste, hat eine Klage gegen den Superstar eingereicht, in der sie behauptet "überarbeitet" und für Überstunden nicht bezahlt worden zu sein.

Wie "TMZ" berichtet, beteuert die ehemalige Nanny, dass sie oftmals mehr als 40 Stunden pro Woche gearbeitet habe, für die Extrastunden aber keinen Cent gesehen habe. Als sie sich 2011 bei ihrem Arbeitgeber beklagt habe, soll dieser ihre Beschwerden über ein Jahr ignoriert und sie schließlich gefeuert haben.

Sechsstellige Summe als Entlohnung

Von Usher soll Duncan nun angeblich eine sechsstellige Summe wegen unrechtmäßiger Kündigung, nicht bezahlten Gehalts sowie Schadensersatz fordern. Dessen Mitarbeiter bestreiten dagegen jegliches Fehlverhalten. So bezeichnen sie die Behauptungen der Nanny als "komplett falsch" und die Klage als "albern".

Im August letzten Jahres gewann Usher den Sorgerechtsstreit, den er damals gegen seine Ex-Frau Tameka Foster austrug. Ein Richter hatte ihm damals das Hauptsorgerecht für Usher V, 5, und Naviyd, 4, zugesprochen.

awö/Bang

PRODUKTE & TIPPS