John Travolta "Unsere Herzen sind gebrochen"

Tiefe Trauer bei Hollywoodstar John Travolta und Ehefrau Kelly Preston nach dem Tod ihres Sohnes: Der 16-jährige Jett war während eines Familienurlaubs auf den Bahamas unter bislang ungeklärten Umständen gestorben. Jetzt haben sich die Schauspieler erstmals zu dem schweren Verlust geäußert.

Hollywoodstar John Travolta und seine Ehefrau Kelly Preston haben sich erschüttert über den Tod ihres Sohnes gezeigt. "Unsere Herzen sind gebrochen, weil unsere Zeit mit ihm so kurz war", teilte das Schauspieler-Paar auf Travoltas Website mit. "Wir werden die Zeit, die wir mit ihm hatten, immer in Ehren halten." Der 16-jährige Jett sei der wundervollste Sohn gewesen, den sich zwei Eltern nur wünschen konnten, und habe allen, denen er begegnet sei, Freude gemacht.

Travolta und Preston bedankten sich in der Erklärung auch für die Anteilnahme der Öffentlichkeit am Tod ihres Sohnes: "Wir haben viele Beileidsbekundungen aus der ganzen Welt erhalten, und wir möchten allen für ihre Gebete und ihre Unterstützung danken. Das bedeutet uns sehr viel."

Der 16-jährige Jett war am Freitag während eines Familienurlaubs auf den Bahamas gestorben. Der Junge, der in der Vergangenheit wiederholt mit Krampfanfällen zu kämpfen gehabt hatte, erlitt nach den Worten eines Anwalts der Familie offenbar einen tödlichen Anfall. Die genaue Todesursache soll durch eine Autopsie geklärt werden.

John Travolta hatte dem Anwalt zufolge noch versucht, Jett wiederzubeleben, nachdem eine Betreuerin ihn bewusstlos auf dem Badezimmerboden gefunden und über den Notruf Hilfe geholt hatte. "John machte Mund-zu-Mund-Beatmung, bis er buchstäblich weggezogen werden musste, damit sie Jett ins Krankenhaus bringen konnten."

Jett war der einzige Sohn des 54 Jahre alten Travolta und der 46-jährigen Preston. Das Paar hat noch eine Tochter, die achtjährige Ella.

AP
md/AP/AFP

PRODUKTE & TIPPS