HOME
Arnold Schwarzenegger

Charity-Auktion

Schwarzenegger sammelt eine Million Euro fürs Klima

Der österreichische Hollywoodstar engagaiert sich seit vielen Jahren schon für den Klimaschutz. Dazu hat er die «Schwarzenegger Climate Initiative» ins Leben gerufen, die diverse Projekte unterstützt.

Arnold Schwarzenegger

Charity-Dinner in Kitzbühel

Fürs Klima: Arnold Schwarzenegger bittet zur Kasse

Schwarzenegger bittet in Kitzbühel fürs Klima zur Kasse

Hailey Joel Osment: "The Sixth Sense" begeisterte 1999 Publikum und Kritiker

Kinderstar

20 Jahre nach "The Sixth Sense": Was macht Hailey Joel Osment heute?

Cate Blanchett

Australischer Hollywoodstar

Cate Blanchett leitet Jury der Filmfestspiele in Venedig

Leonardo DiCaprio ist ein echter Held

Leonardo DiCaprio

Hollywoodstar rettet Mann vor sicherem Tod

Hollywoodstar Will Smith stellt neuen Film in Berlin vor

Seit Weihnachten läuft Adam Sandlers neuer Film "Uncut Gems" in den Kinos

Adam Sandler

Twitter-Konto des Hollywoodstars gehackt

Brad Pitt war nie ein emotionaler Mensch

Brad Pitt

Hollywoodstar hat 20 Jahre nicht geweint

Tom Hanks war verblüfft, als ihn einige Quizshow-Kandidaten nicht erkannten

Tom Hanks

Verlierer des Tages

Dwayne Johnson und Danny DeVito bescheren diesem Brautpaar einen unvergesslichen Moment

Prominent überrascht

Dwayne Johnson und Danny DeVito crashen Hochzeit – ihr guter Rat fürs Brautpaar ist ein Klassiker

Hollywoodstar auf Tiefgaragen-Odyssee

"Wo steht mein Auto?": Jennifer Garner hat im Parkhaus ein Problem, das viele kennen

Elle Fanning (v.l.) als Aurora, Angelina Jolie als Maleficent und Sam Riley als Diaval in "Maleficent: Mächte der Finsternis"

Maleficent: Mächte der Finsternis

Angelina Jolie erhält Konkurrenz als Schurkin

Brad Pitt war bei den Anonymen Alkoholikern

Nach der Trennung von Angelina Jolie

Ehrliche Worte: Das lernte Brad Pitt bei den Anonymen Alkoholikern

Dwayne Johnson

Dwayne "The Rock" Johnson wieder bestbezahlter Schauspieler der Welt

Maya Hawke auf dem roten Teppich bei Premiere der 3. Staffel von "Stranger Things"

Prominente Eltern

Maya Hawke ist der neue Star bei "Stranger Things" – ihre Mutter ist eine Hollywood-Größe

Til Schweiger wird neben Bruce Willis vor der Kamera stehen

"Run of the Hitman"

Nächster Versuch in den USA: Til Schweiger dreht Actionfilm mit Bruce Willis

Cher und Natalie Portman lächeln in die Kamera.

Cher, Portman, Stallone und Co.

Diese Stars sind nach ihren Schönheits-OPs kaum wiederzuerkennen

Galt in den Siebziger- und Achtzigerjahren als Sexsymbol: Burt Reynolds

Burt Reynolds

Pontiac-Auktion für 317.000 Dollar

Raya - die Dating-App für Promis
Selbstversuch

Exklusives Swipen mit Stars

Ich war einen Monat auf der Promi-Dating-App Raya – was ich dort erlebt habe

NEON Logo
Maas in New York

Maas und Jolie fordern stärkeres Vorgehen gegen sexuelle Gewalt in Konflikten

Mit Milla Jovovich und David Harbour

Neuer "Hellboy"-Trailer verspricht rasante Grusel-Action

US-Präsident Donald Trump

"Saturday Night Live"

"Vergeltung": Trump tobt wegen Sketch in Kult-Satireshow

Von Marc Drewello
Josh Brolin bei der Premiere zu "Avengers: Infinity War"

Josh Brolin

Der "Dune"-Cast wächst und wächst

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.