VG-Wort Pixel

An Spirituosen-Giganten George Clooney verkauft seine Tequila-Firma zu sagenhaftem Preis

Hollywoodstar George Clooney
George Clooney rief die Tequila-Marke "Casamigos" 2013 mit Freunden ins Leben
© Leon Neal/AFP
Neben Erfolgen auf der Leinwand und im Privatleben konnte George Clooney in den letzten Jahren auch geschäftliche Erfolge feiern: Seine Tequila-Marke ist seit der Gründung 2013 stetig gewachsen. Jetzt verkauft er das Unternehmen mit viel Profit.

Als frischgebackener Vater hat George Clooney wohl vorerst keine Affinität zum Alkohol mehr: Ob er deshalb nun seine erfolgreiche Tequila-Marke "Casamigos" verkauft, ist nicht überliefert. Fest steht indes: Die Firma mit einem Verkaufswert von bis zu einer Milliarde Dollar soll an den Spirituosen-Riesen Diageo gehen. Das teilte das Unternehmen, zu welchem auch die Marken "Johnnie Walker", "Smirnoff" und "Guinness" gehören, am Mittwoch mit.

Zusammen mit Gerber, dem Ehemann von Model Cindy Crawford, und dem Geschäftsmann Mike Meldman hatte Clooney das Unternehmen 2013 gestartet. "Casamigos" ist ein Wortspiel das etwa "Haus von Freunden" bedeutet. Clooney und Gerber haben benachbarte Ferienhäuser in Mexiko. 

George Clooney will weiter Teil der Marke bleiben

"Hätte man uns vor vier Jahren gefragt, ob wir eine Milliarden-Dollar-Firma haben, dann hätten wir wohl nicht Ja gesagt", schrieb Clooney in einer Mitteilung, aus der "People.com" und "Hollywood Reporter" am Mittwoch zitierten. Er und seine Geschäftspartner wollten weiterhin Teil der Marke sein. "Das beginnt mit einem Shot heute Abend. Vielleicht zwei", witzelte der Schauspieler. Wie das aussehen könnte, zeigt ein Foto einer Geburtstagsfeier, das Rande Gerber auf seinem Instagram-Account teilte. 

Celebrating our Birthdays @casamigos style. Thanks for the cool cake Amal. #houseoffriends

Ein Beitrag geteilt von Rande Gerber (@randegerber) am

Der 56-jährige Clooney und seine Frau Amal sind Anfang Juni Eltern von Zwillingen geworden. Die Familie lebt hauptsächlich in London.

fri DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker