HOME

George Clooney

George Clooney

Der US-amerikanische Schauspieler, Regisseur und Produzent George Clooney ist ein echter Spätzünder, der erst mit Mitte 30 in Hollywood entdeckt wird. Als Kinderarzt Dr. Ross avanciert George Clooney...

mehr...
Amal und George Clooney sind seit September 2014 verheiratet

Amal und George Clooney

Ihre Zwillinge fangen an zu sprechen

Im vergangenen Juni brachte Amal Clooney ihre Zwillinge zur Welt. Nun haben die beiden ihre ersten Wörter gesprochen.

George Clooney: Kein Cameo bei "Roseanne"

US-Serie

Revival von "Roseanne": Darum macht George Clooney nicht mit

Miley Cyrus performte beim "March for Our Lives" ihren Song "The Climb"

March for Our Lives

Miley Cyrus, Lady Gaga und Co. protestieren

Clooney solidarisiert sich mit Schulmassaker-Überlebenden

George und Amal Clooney unterstützen die "March for Our Lives"-Bewegung

George Clooney

"Ihr macht mich wieder stolz auf mein Land"

Hunderttausende bei "March For Our Lives"

George Clooney an Schülerdemonstranten: "Ihr macht mich wieder stolz auf mein Land"

Iris Berben

Serien-Boom

«Die Protokollantin» für TV-Festival in Cannes nominiert

Demo in Florida für schärferes Waffenrecht

Prominente unterstützen geplante Schülerdemo gegen US-Waffengesetze

George Clooney und Amal Clooney

Nach Amoklauf in Florida

"Im Namen unserer Kinder": Amal und George Clooney kündigen sich für Protestmarsch an

Oprah Winfrey unterstützt die Schülerdemo gegen Waffen

Weitere Prominente unterstützen Schülerdemo gegen Waffengesetze

Demo in Florida für schärferes Waffenrecht

Trump zu kleineren Korrekturen des Waffenrechts bereit

George Clooney

Freundschaftsbeweis

George Clooney verschenkte 14 Millionen Dollar an seine Kumpels

Matt Damon

Großaufnahme

15 Dinge, die Sie über Matt Damon wissen müssen

Von Bernd Teichmann

Wahl der Zeitschrift "People"

Blake Shelton: Der kleine dicke Junge ist "Sexiest Man Alive"

Casamigos George Clooney

Für 1 Milliarde Dollar verkauft

George Clooneys Casamigos – wie aus einer Schnapsidee ein Tequila-Imperium wurde

Von Denise Snieguole Wachter
George Clooney

"Einfach keine guten Drehbücher"

George Clooney: War's das mit der Schauspielerei?

Harvey Weinstein

Emanzitiert

Der Fall Weinstein: Das verlogene System von Hollywood

Von Sylvia Margret Steinitz
Jennifer Lawrence, Harvey Weinstein

George Clooney, Jennifer Lawrence und Co.

Hollywood reagiert auf den Weinstein-Skandal: Wer schweigt, wer traut sich was?

"Ich bete für mein Land"

Donald Trump lässt George Clooney poetisch werden

US-Schauspieler George Clooney und seine Frau Amal

Hollywood

Die Clooneys bieten Flüchtling aus dem Irak neues Zuhause

Beyoncé veröffentlicht Song für Hurrikan-Opfer

Beyoncé tritt bei Spendengala für Opfer von Hurrikan "Harvey" auf

Filmfestspiele

Amal und George Clooney - das Traumpaar von Venedig

Clooney führte zum sechsten Mal Regie

Trumps Wahlkampfreden inspirierten Clooney zu neuem Film "Suburbicon"

Interview mit "USA Today"

Schonungslose Baby-Beichte: George Clooney redet Klartext

Der US-amerikanische Schauspieler, Regisseur und Produzent George Clooney ist ein echter Spätzünder, der erst mit Mitte 30 in Hollywood entdeckt wird. Als Kinderarzt Dr. Ross avanciert George Clooney in der amerikanischen Erfolgsserie "Emergency Room" zum Publikumsliebling. Mit dem Psycho-Schocker "From Dusk Till Dawn", in dem Clooney einen gnadenlosen Vampir-Killer verkörpert, schafft der zweifache "sexiest man alive" den Durchbruch auf der Kinoleinwand. Es folgen weitere Filme wie "The Peacemaker" und "Batman & Robin". Neben seiner Tätigkeit hinter der Kamera beweist George Clooney mit "Insomnia" und "Rock Star" auch sein Können als Filmemacher. Privat macht der Frauenschwarm durch zahlreiche Kurzzeit-Beziehungen mit Models Schlagzeilen.

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo