George Clooney ist mit dem Kennedy-Preis ausgezeichnet worden. Julia Roberts erschien zu dem Anlass in einem ganz besonderen Outfit. Und mit diesem rückte sie ihren langjährigen Freund und Schauspiel-Kollegen in einen ganz besonderen Fokus.
Sie stehen im Rampenlicht. Ihre Freundschaft steht im Rampenlicht. Seit mehr als 20 Jahren sind die Schauspielstars Julia Roberts und George Clooney befreundet. Jetzt hat Roberts Clooney und das gute Verhältnis der beiden auf ganz besondere Weise in den Fokus gerückt: mit einem Kleid, auf dem lauter gerahmte Fotos von George Clooney zu sehen sind.
Sie trug das Outfit anlässlich der Verleihung des Kennedy-Preises. Jedes Jahr zeichnet das John F. Kennedy Center Künstlerinnen und Künstler für ihr Lebenswerk aus. Dieses Jahr George Clooney.
"Als kleiner Junge, der in Kentucky aufwuchs, hätte ich mir nie vorstellen können, einmal auf der Empore des Kennedy Centers zu sitzen", zitiert die "Deutsche Welle" den Schauspieler. Als kleiner Junge hätte er sich wohl auch kaum vorstellen können, dass jemand auf dem Roten Teppich einmal ein Outfit mit seinem Gesicht drauf tragen würde.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Ob sich George Clooney bei Julia Roberts wohl revanchieren wird?
Entworfen hat das Kleid Moschino-Kreativdirektor Jeremy Scott. Elizabeth Stewart hat Julia Roberts für den Abend in Szene gesetzt. Die Promi-Stylistin bedankte sich bei Instagram beim Designer für das perfekte "George-Kleid". Sie teilt zudem ein kurzes Video, in dem sie das Kleid faltenfrei für den großen Auftritt präpariert und die vielen Foto-Georges auf dem Stoff aus mehreren Jahrzehnten mit einem "Hi" grüßt.
Seltener Auftritt von Milliardenerbin Athina Onassis
1/101
29. Januar 2026: Seltener Auftritt von Milliardenerbin Athina Onassis
Bei der Haute-Couture-Show von Modedesigner Stéphane Rolland zeigte sich ein überraschender Star-Gast in Paris: Die Milliardenerbin Athina Onassis, sonst eher als medienscheu bekannt, posierte für die Fotografen. Die 41-jährige Enkelin des griechischen Reeders Aristoteles Onassis kam alleine, trat für Fotos jedoch auch neben dem französischen Stylisten und Fotografen Pierre Martinez auf. Später nahm sie in der ersten Reihe Platz, saß neben dem französischen TV-Moderator Mac Lesggy. Onassis hat sich seit ihrer Scheidung von Álvaro Affonso de Miranda Neto im Jahr 2016 merklich aus der Öffentlichkeit zurückzogen. Die Springreiterin ist gelegentlich bei Pferde-Turnieren zu sehen
Die Zeitschrift "Vulture" zieht aus dem Outfit Konsequenzen für Clooney. Es sei klar, was das jetzt bedeute: Clooney müsse nun die Oscar-Verleihung in einem Anzug mit Julia-Roberts-Print besuchen.
Julia Roberts feierte Ende Oktober ihren 55. Geburtstag. Nach ihrer Geburt im Jahr 1967 spielte offenbar Martin Luther King eine Rolle, wie aus einem Interview mit der Schauspielerin hervorgeht. Mehr dazu lesen Sie hier.