Kaum ein Tag, an dem es nicht kracht zwischen Superstar Madonna und Ehemann Guy Ritchie. Eben noch sieht man beide friedlich Händchen haltend samt Kinder im Londoner Hyde Park spazieren gehen. Nur um im nächsten Moment dann lautstark zu streiten und sich gegenseitig mit Vorwürfen zu überhäufen.
Madonna: »Wir benehmen uns wie die Babys«
Immer wieder prallen die beiden Dickköpfe aufeinander, was folgt ist die leidenschaftliche Versöhnung. »Sie schreien sich an, kämpfen wie die kleinen Kinder«, berichtet ein Freund des Paares. Selbst Madonna gibt zu: »Wir benehmen uns wie die Babys, aber wir entschuldigen uns auch wieder. Immer abwechselnd.« Lange hält der Frieden jedoch nie. Zu stur ist das Paar: Keiner will nachgeben, keiner will sich unterordnen.
Ein Interview mit der stellvertretenden Gala-Chefredakteurin, Karin Schlautmann, klärt, warum die beiden scheinbar nicht ohne Zoff auskommen können.
Madonna und Guy scheinen ständig Zoff zu haben. Woran liegt's?
Die beiden kommen aus ganz unterschiedlichen Welten. Madonna aus Amerika, er aus England. Er hat sich bislang einen Namen gemacht als Independent-Filmer. Und hat damit große Erfolge gefeiert. Und Madonna, die musst sich nun richtig durchboxen. Die ist nach oben gekommen. Kam aus kleinsten Verhältnissen - und dieses Kämpfen kann man vielleicht auch im Privatleben nicht einfach ablegen.
Das Paar arbeitet ja auch zusammen - läuft es da ohne Stress?
Gerade haben sie ihren Film »Swept Away« abgedreht. Er als Regisseur, Madonna als Hauptdarstellerin. Und so richtig begeistert ist wohl niemand von dem Streifen. Bei Testvorführungen ist er beim Publikum durchgefallen. Die Kritiker halten sich auch nicht mit Häme zurück. Und für Madonna ist das die letzte Chance gewesen doch noch den Durchbruch als Schauspielerin zu schaffen. Und jetzt wirft sie ihrem Mann vor, sich nicht genug um den Film zu kümmern - genug zu machen. Er ist schon wieder in neuen Projekten und macht natürlich jetzt auch nicht mehr so sehr viel Arbeit an dem alten. Und da ist sie schon ziemlich sauer.
Und wie versuchen Madonna und Guy die gemeinsamen Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen?
Sie hat dafür gesorgt, dass ein Feng-Shui-Meister ihr Haus entgiftet. Alle Möbel werden umgestellt. Es werden Riten durchgeführt in dem Haus. Damit es die negativen Schwingungen verliert und die beiden in Beverly Hills wieder glücklich werden können. Und er selbst geht inzwischen auch zu Gurus und will damit versuchen die Liebe zu Madonna zu festigen, so dass es endlich klappt mit den beiden.