Schwergewichtsweltmeister Mike Tyson wurde als Kind sexuell missbraucht

Jahrelang hat Mike Tyson geschwiegen, die Tat für sich behalten. Doch jetzt hat der ehemalige Boxer einem Radiosender erzählt, dass er als Siebenjähriger von einem Mann missbraucht wurde.

Der ehemalige Boxer Mike Tyson hat in einem Radiointerview erzählt, dass er als Kind sexuellen Missbrauch erleiden musste. Der 48-Jährige soll damals von einem alten Mann, den er danach nie wieder gesehen hat, auf der Straße gepackt und entführt worden sein, als er gerade einmal sieben Jahre alt war.

Diese Geschichte erzählte der einstige Schwergewichtsweltmeister als Gast in der Sendung 'SiriusXM's Opie Radio': "Er hat mich auf der Straße gepackt. Ich war ein kleines Kind. Er ein alter Mann. Er hat mich schikaniert, mich sexuell missbraucht und so weiter. Habe ihn nie wieder gesehen." Tyson, der drei Mal verheiratet war und sechs Kinder hat, konnte entkommen und hat nie jemandem etwas davon erzählt. "Ich habe einfach mit meinem Leben so weitergemacht", fügte er hinzu. Der US-Amerikaner, der 1992 wegen Vergewaltigung schuldig gesprochen wurde und drei Jahre im Gefängnis verbrachte, ist sich nicht sicher, ob die Attacke ihn verändert haben könnte. "Ich weiß nicht, ob es etwas in mir verändert hat. Ich erinnere mich nicht immer daran", so Tyson weiter.

stb/Bang

PRODUKTE & TIPPS

Mehr zum Thema