Mutiger Mann Matthias Schweighöfer Keine Angst vor dem tiefen Fall

In dem neuen Film von und mit Matthias Schweighöfer "What a Man" geht es um die Eigenschaften, die ein moderner Mann heutzutage mitbringen muss. Für Schweighöfer selbst sollte ein richtiger Mann auf jeden Fall mutig sein.

Für Matthias Schweighöfer gehört zum Mannsein viel Mut. In dem neuen Film des Schauspielers, "What a Man", geht es darum, welche Eigenschaften ein moderner Mann haben muss. "Ein Mann muss immer einen nächsten Schritt gehen, muss weitermachen wollen. Er muss den Mut haben, tief fallen zu können. Alles andere ist traurig", erklärt Schweighöfer im Gespräch mit dem Magazin "GQ". "Ein Mann muss klar sein. Wenn man weiß, woran man ist, können seine Entscheidungen auch noch so hart sein. Das finde ich gut, und da will ich hin", sagt er weiter.

Laut seiner Kollegin Sibel Kekilli, die ebenfalls in dem Film zu sehen ist, machen die Frauen es den Männern oft nicht leicht, Familie und Karriere in Einklang zu bringen. "Es ist definitiv nicht leicht für Männer. Viele Jungs wurden ja von Müttern erzogen, die ihnen Gleichberechtigung und Emanzipation beigebracht haben. Gleichzeitig erwarten aber viele Frauen von einem Mann dann doch ganz andere Dinge als nur seine weiche, verständnisvolle Seite - und wissen aber selbst nicht, was genau sie wollen. Kein Wunder, dass das viele Männer verwirrt", erklärt Kekilli.

Vor wenigen Tagen kündigte der 30-jährige Schweighöfer auf seiner Facebook-Seite an, im "Schlüpper" durchs Brandenburger Tor zu laufen, sollte "What a Man" am ersten Wochenende mehr als 400.000 Zuschauer in die Kinos locken. Gegenüber "Promiflash" verspricht er nun, seinen Wetteinsatz auch einzuhalten. "Das habe ich auf Facebook eigentlich für meine Fans eingestellt, es war ein kleiner Nebensatz, jetzt ist es zu einer Riesenwette geworden und ... es ist schwierig. Jetzt hab ich echt ein Problem, aber ich werde es durchziehen."

cas/Bang

PRODUKTE & TIPPS