Niemand zweifelt an einer natürlichen Todesursache: Trotzdem hätte Dirk Bach obduziert werden müssen, kritisiet ein Münchner Rechtsmediziner. Die Entscheidung, dies nicht zu tun, könne Folgen haben.
Pfingstmontag 1828: Ein wild aussehender Jüngling wankt durch die Nürnberger Altstadt. Der jahrelang in einem Verlies festgehaltene Kaspar Hauser tritt in die Welt - und sorgt mit seinem Schicksal für eine Weltsensation. Am Montag wäre er 200 Jahre alt geworden.
Hat er sich zu Tode getrunken? Fast 20 Jahre nach seinem Tod sind neue Details aus dem Obduktionsbericht von Roy Black aufgetaucht. Im Blut des Schlagerstars sollen drei Promille Alkohol nachgewiesen worden sein.
Starke Zweifel an der Tatversion des Angeklagten äußert ein Gutachter im Mordprozess Moshammer. Der Angeklagte bestreitet, hinter dem Opfer gestanden zu sein. Die Obduktion ergab einen anderen Befund.
Neue Dokumente gewähren erstmals einen Einblick in die Familie Adolf Hitlers. Eine "geisteskranke" Cousine des Diktators ist 1940 im Rahmen des NS-Euthanasieprogramms in der Gaskammer ermordet worden.