Mit der WM hat es zwar nicht geklappt, aber in Sachen schöne Frauen haben die Argentinier die Nase vorn: Yamila Diaz-Rahi heißt das diesjährige Titel-Model der »Sports Illustrated«, der »Bibel« amerikanischer Sportmagazine. Sie hat es geschafft, die Deutsche Heidi Klum, ihre Vorgängerin als »Sports Illustrated«-Coverstar, zu verdrängen und ist damit weltweit DAS Bikini-Girl der Saison.
»Jetzt sind Frauen mit Kurven populär«
Die kurvenreiche Schönheit über das Geheimnis ihres Erfolgs in der Zeitschrift »Maxim«: »Vor einer Weile war der Minimal-Look angesagt. Man wusste nicht, ob die Models männlich oder weiblich waren! Aber jetzt sind Frauen mit weiblichen Kurven wieder populär.« Bei der Fotosession auf einem Marktplatz in Marokko machte sie bereits die Männer kirre: »Plötzlich fing ein Zuschauer an, mit dem Fotografen zu feilschen. Um mich! Er wollte mich gegen Kamele eintauschen. Ich weiß nicht wie viele, aber es waren eine ganze Menge.«
Kamelhandel
Yamila über ihren kometenhaften Aufstieg: »Model ist mein Beruf, nicht mein Lebensstil. Ich bin zwar in diesem Geschäft, gehe aber nicht total darin auf. Oft wollen die Agenturen, dass man sich so öffentlich zeigt. Ich nicht - ich habe ja auch mein eigenes Leben.«