HOME

TV-Tipps: TV-Tipps am Donnerstag

Im "Amsterdam-Krimi" (Das Erste) wird die Leiche eines Enthüllungsjournalisten aufgefunden. In der Dating-Show "Beauty & The Nerd" (ProSieben) treffen Superhirne auf Supermodels. Bei Tele 5 ist Jennifer Garner als Auftragskillerin "Elektra" unterwegs.

"Der Amsterdam-Krimi: Tod im Hafenbecken": Alex Pollack (Hannes Jaenicke) und Bram de Groot (Fedja van Huêt) finden eine verst

"Der Amsterdam-Krimi: Tod im Hafenbecken": Alex Pollack (Hannes Jaenicke) und Bram de Groot (Fedja van Huêt) finden eine versteckte Blu-ray-Disk

20:15 Uhr, Das Erste, Der Amsterdam-Krimi: Tod im Hafenbecken, Krimi

Der Düsseldorfer LKA-Beamte Alex Pollack (Hannes Jaenicke) hat wenig Respekt vor seinen bürokratischen Vorgesetzten. Für den selbstbewussten Undercover-Ermittler zählt nur der Erfolg bei seinen gefährlichen Spezialaufträgen. Dass Pollack aus disziplinarischen Gründen aufs Abstellgleis geschoben wird, nimmt er in Kauf. Wie gerufen kommt ihm da eine Anfrage seines niederländischen Kollegen Bram de Groot (Fedja van Huêt), der Pollacks Praxiserfahrung bei verdeckten Ermittlungen benötigt. Im Hafen von Amsterdam wurde die Leiche des Enthüllungsjournalisten Scheer (Anatole Taubman) gefunden, der sich noch vor kurzem wegen Morddrohungen an de Groot gewandt hatte.

20:15 Uhr, ProSieben, Beauty & The Nerd, Dating-Show

Was passiert, wenn ein Computerspiel-Liebhaber im Elfenkostüm auf eine selbstbewusste Diva trifft? Wie reagiert ein Eigenbrötler in weißem Gewand auf ein flippiges Schlagersternchen? Ganz nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an" treffen sieben Single-Schönheiten und sieben Single-Außenseiter, die sich unterscheiden wie Tag und Nacht, aufeinander. In einer Villa auf Ibiza spielen die gegensätzlichen Typen nicht nur um 50.000 Euro, es steht auch ein Umstyling auf dem Programm.

20:15 Uhr, ZDF, Lena Lorenz - Gegen alle Zweifel, Heimatdrama

Als Annette Bering (Sinja Dieks) auf Lena Lorenz (Patricia Aulitzky) trifft, entscheidet sich die hochschwangere Frau spontan für sie als ihre Hebamme. Lena ist ein wenig überrumpelt, denn Annette ist blind. Ihre Mutter ist verärgert über Annettes Alleingang. Eigentlich ist geplant, dass Annette mit ihrem Freund Gregor (Rahul Chakraborty) bei ihren Eltern wohnt. Lena bewundert Annettes Power. Dann steht diese plötzlich bei ihr auf dem Lorenzhof. Sie kann die ständige Bevormundung ihrer Mutter nicht mehr ertragen. Der starke Wille der blinden Frau, auf eigenen Füßen zu stehen, imponiert Lena.

20:15 Uhr, Tele 5, Elektra, Fantasyaction

Martial-Arts-Meister Stick (Terence Stamp) hat die Superheldin Elektra ins Leben zurückgeholt. Nur kurz bleibt sie an seiner Akademie, bald arbeitet sie wieder als Auftragskillerin. Der undurchsichtige Kirigi schiebt ihr einen hochdotierten Job zu. Elektra (Jennifer Garner) soll die Teenagerin Abby (Kirsten Prout) und ihren Vater Mark (Goran Visnjic) töten. Da weigert sich Elektra - zum ersten Mal - und tritt eine Gewaltlawine los.

20:30 Uhr, rbb, Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand, Komödie

Allan Karlsson (Robert Gustafsson) regelt die Dinge gern auf seine Weise, vornehmlich mit Sprengstoff. Weil er einen Fuchs in die Luft jagte, der seinen Kater totgebissen hat, musste er ins Altersheim. Statt dort seinen 100. Geburtstag unter Senioren und Pflegefällen zu feiern, steigt er unbemerkt aus dem Fenster und begibt sich in Pantoffeln und Morgenmantel auf eine abenteuerliche Reise.

SpotOnNews