Victoria Beckham zählt sicherlich zu den Stars, die für ihre Mode bekannt sind. Elegant, zeitlos, etwas streng: So würde man ihren Stil vielleicht beschreiben. Ihren Style lässt Victoria Beckham auch in ihre eigene Marke einfließen. Zu ihrem 50. Geburtstag hat sie nun auch eine Kollektion mit Mango herausgebracht. Im Gespräch mit der Marke verrät sie, was ihr wichtig ist und was ihren Stil ausmacht.
Der Victoria-Beckham-Style: Das macht ihre Mode aus
Als "sinnlich, überlegt und weiblich" beschreibt die 50-Jährige ihre Kollektion selbst. Und diese Beschreibung ist sicherlich etwas, das ihren Stil auch generell ausmacht: oft körperbetont, an die weibliche Silhouette angepasst, nicht zu verspielt, sondern clean und meist auch gut zu kombinieren. Farblich ist das ehemalige Spice Girl meist gedeckt unterwegs. Wichtig sind ihr aber Accessoires, sagt sie.
"Ich liebe es, wie Accessoires den Charakter vervollständigen. Sie sind nicht nur schöne Stücke, sondern müssen auch wirklich funktionieren. Als Frauen brauchen wir sie, egal ob eine Tasche oder ein Schuh zum Beispiel, um uns durch den Tag und die Nacht zu bringen, und sie sind das i-Tüpfelchen für jeden Look." In ihrer ersten Kollektion im Jahr 2008 ging es vor allem um Kleider, die sich auf die Silhouette konzentrierten. "Mein Stil hat sich weiterentwickelt und ich habe dabei so viel gelernt. Im Kern ging es mir immer um die Silhouette", das habe sich nicht verändert.
Ebenso wenig wie ihre Botschaft: "Ich wollte Frauen schon immer helfen, sich wie die beste Version von sich selbst zu fühlen, denn wenn man das Gefühl hat, dass die beste Version von sich selbst es mit allem aufnehmen kann", steigere es die Selbstsicherheit, macht Beckham klar. Und auch, wenn ihre Mode meist etwas streng ist, sie selbst sei es nicht, erklärt sie: "Die Wahrheit ist, dass ich das, was ich tue, sehr ernst nehme, aber nicht mich selbst, ich lache gerne."
Weitere Styling-Tipps für den Victoria-Beckham-Stil
- Gedeckte Farben und gezielte Highlights durch Accessoires, etwa einen Gürtel oder eine Tasche.
- Betonte Silhouetten durch eng anliegende Schnitte oder einen Gürtel.
- Zeitlose Stücke, die nicht an einen bestimmten, kurzzeitigen Trend angelehnt sind.
- Blazer, Jumpsuits, (mittel)lange Kleider, Anzughosen und Blusen sind typisch für den Victoria-Beckham-Style und sorgen immer für einen eleganten Stil, den man − passend zum Anlass − auch mit schicken Sneakern herunterbrechen kann.
Das könnte Sie auch interessieren:
*Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links zu Produkten in Online-Shops. Klickt ein Nutzer darauf und kauft etwas, erhält der Verlag eine Provision vom Händler, nicht vom Hersteller. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.