HOME

Zweiter Film: "Die Simpsons" kommen nach elf Jahren zurück ins Kino!

Die Gerüchte gibt es seit Jahren, jetzt scheint es tatsächlich so weit zu sein: Laut eines Berichts des "Wall Street Journal" ist ein zweiter Kinofilm mit den "Simpsons" in Arbeit.

"Die Simpsons"

"Die Simpsons" – Homer, Marge, Lisa, Maggie und Bart – kehren offenbar zurück auf die große Leinwand

Auf diese Nachricht haben viele Fans der "Simpsons" schon seit Jahren gewartet: Wie das " " berichtet, arbeitet die Produktionsfirma Fox zurzeit am zweiten Kinofilm über die gelbe Kult-Familie. Laut Informationen der Zeitung sind die Pläne weit fortgeschritten und auch durch die Übernahme von Fox durch Disney im Jahr 2019 nicht in Gefahr.

Noch im vergangenen Jahr hatten die Produzenten Al Jean und Regisseur David Silverman  davon gesprochen, wie schwierig es sei, eine Serie und einen Film gleichzeitig zu produzieren – aber jetzt haben sie offenbar einen Weg gefunden. Es wäre der zweite abendfüllende Streifen als Ergänzung zur fast 30 Jahre im TV laufenden Serie: Bereits 2007 kamen Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie zum ersten Mal ins Kino und spielten weltweit über 500 Millionen Dollar ein. 

"Die Simpsons": Comeback des Spider-Schweins?

Und wer weiß: Vielleicht bedeutet diese Fortsetzung auch ein Comeback des legendären Spider-Schweins ... wir wären jedenfalls dafür!

tim
Themen in diesem Artikel