HOME
"Die Eiskönigin 2": Elsa und Anna kehren in die deutschen Kinos zurück

"Die Eiskönigin 2" Trailer

Elsa und Anna bezaubern erneut Kinobesucher weltweit – allerdings wird es düsterer

2013 hat "Die Eiskönigin" für internationale Aufregung gesorgt. Disney schaffte mit dem Kinderfilm einen nahezu augenblicklichen Klassiker. Nun fährt die Geschichte fort – alleine im Trailer sind zwei neue Charaktere zu sehen. 

Will Smith spielt den Flaschengeist Dschinni in der Disney-Realverfilmung von "Aladdin".

Neuer Trailer

Will Smith als Flaschengeist? So sieht der Dschinni im kommenden "Aladdin"-Remake aus

Dave Bautista (r.) als Drax und Chris Pratt als Star-Lord in "Guardians of the Galaxy Vol. 2"

Chris Pratt

Er verspricht "Guardians of the Galaxy 3"

YouTuber Dennis Werth bei den Synchronarbeiten zu "Chaos im Netz"

Dennis Werth

Das ist für den YouTuber ein Tabu-Thema

Vanellope trifft im Internet auf alle Disney-Prinzessinnen

Chaos im Netz

Das Internet à la Disney

Ralph reichts 2: Chaos im Netz

Gelungene Fortsetzung

«Chaos im Netz»: Disney-Abenteuer mit Botschaft

Streamingdienst unter Druck

Warum Netflix wegen Disney die Preise erhöhen muss

Von Christoph Fröhlich
Darth Vader

Star Wars

"Star Wars"-YouTuber macht einen Fanfilm für 150.000 Dollar - Disney sackt den Gewinn ein

NEON Logo
Im Februar erscheint die Sci-Fi-Action "Anthem"

Games

Diese Spiele-Highlights erscheinen 2019

Snow White (Kristen Stewart) gelingt die Flucht aus dem Turm und sie sucht Schutz im dunklen Wald

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag

Einsam an der Spitze: Kein Film spielte mehr ein als "Avengers: Infinity War"

Kinojahr 2018

Dank Disney wurde Rekord gebrochen

Arielle, Cinderella und Co.

"Unterwäsche ist unnötig" – Diese Lebensweisheiten haben wir aus Disney-Filmen gelernt

NEON Logo
"Friends" ist eine der beliebtesten Serien bei Netflix

100 Millionen für ein Jahr

Originale gegen Altbekanntes: Der irre "Friends"-Deal zeigt Netflix' größtes Problem

Von Malte Mansholt
Nick Nolte wird zum Serienstar

The Mandalorian

Hollywood-Star Nick Nolte stößt zum Cast

Wird Tom Hanks Gepetto spielen?

Tom Hanks

"Pinocchio"-Remake mit ihm als Gepetto

Der kleine Elefant "Dumbo" wird im kommenden Jahr den Auftakt machen

Disney-Klassiker

Fahrplan der anstehenden Realverfilmungen

Erster Trailer

"König der Löwen" – So sieht die Neuverfilmung des Klassikers aus

So putzig wie im Original: So sieht der neue Simba aus

Der König der Löwen

So sehen Simba und Co. im ersten Trailer aus

90. Geburtstag

Darum trägt Mickey Maus Handschuhe – aber kein T-Shirt

NEON Logo
Sie ist ganz vernarrt in Micky und Minnie Maus: Natascha Ochsenknecht

Micky Maus

Kindheitserinnerungen der deutschen Stars

Micky Maus als Zauberlehrling

Micky Maus

Alles Wissenswerte zum 90. Geburtstag

Die Spielzeuge aus der "Toy Story"-Reihe erleben wieder neue Abenteuer

Toy Story 4

Teaser: Animations-Abenteuer wird chaotisch!

Tom Hiddleston kehrt als "Loki" mit einer eigenen Serie zurück

Tom Hiddleston

Superheld "Loki" kehrt zurück

Diego Luna als Captain Cassian Andor in "Rogue One: A Star Wars Story" 2016

Star Wars

Serie zu "Rogue One" kommt

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.