HOME
Quiz

Möchtegern oder Filmexperte?: Teste dein Wissen für Sonntagnacht: Wie gut kennst du die Geschichte der Oscars?

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es wieder so weit: Die Oscars werden verliehen. Du meinst, in dir schlummert ein echter Filmexperte? Dann teste dein Wissen mit unserem Quiz zur Geschichte der Oscars. Vielleicht lernst du noch was zum Angeben.

Quiz: Wie gut kennst du die Geschichte der Oscars?

Sängerin Cher gewann 1988 den Oscar als beste Hauptdarstellerin – aber für welchen Film?

Getty Images

Es ist wieder soweit: In der Nacht von Sonntag auf Montag findet die 91. Verleihung der Oscars im Dolby Theatre in Los Angeles statt. Du hast dich schon zum Rudelgucken mit den Oscar-Fans aus deinem Freundeskreis verabredet und meinst, du kannst mit deinem Angeber-Wissen rund um die Geschichte der Goldjungen-Verleihung glänzen? Na dann sollte unser Quiz für dich gar kein Problem sein. Teste dein Wissen!

Und selbst wenn du keine Ahnung hast, was vor 2019 in Sachen Oscars passiert ist, dann kannst du immer noch fröhlich raten. Und vielleicht lernst du beim Quizzen ja auch ein bisschen Filmwissen, mit dem du beim nächsten Mal dann auch ein bisschen bei deinen Freunden oder Kollegen angeben kannst.

Bist du ein echter Oscars-Experte?

def
Themen in diesem Artikel