HOME
"Apocalypse Now - Final Cut"

Die «perfekte Version»

Coppolas «Apocalypse Now - Final Cut» im Kino

Die Dreharbeiten waren ein Alptraum, das Ergebnis ein Meisterwerk: Mit «Apocalypse Now» drehte Francis Ford Coppola einen legendären Anti-Kriegsfilm. Zum 40. Jubiläum bringt der Oscar-Preisträger eine restaurierte, längere Fassung ins Kino.

Sebastian Koch + Nina Hoss

Neue Mitglieder

Oscar-Akademie lädt Nina Hoss und Lady Gaga ein

Nina Hoss und Sebastian Koch haben eine Einladung für die Oscar-Akademie bekommen

Oscars

Ehre für Nina Hoss und Sebastian Koch

Meryl Streep ist ein Dauergast bei der Oscar-Verleihung

Meryl Streep

Hollywoods Grande Dame wird 70 Jahre alt

Meryl Streep

Verwandlungskünstlerin

Promi-Geburtstag vom 22. Juni 2019: Meryl Streep

Skytrax-Umfrage 2019

Das sind die zehn besten Fluglinien der Welt

Von Till Bartels
Nicht nur Geena Davis und David Lynch dürfen sich 2019 über einen Ehrenoscar freuen

Geena Davis und Co.

Das sind die neuen Ehrenoscar-Preisträger

"About You"-Awards: Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz

"About You"-Awards

Wie Heidi Klum mit nur einem Satz die perfekte Antwort auf die Baby-Gerüchte liefert

NEON Logo
Rachel Weisz hat bei den Oscars den Trend Statement-Kopfschmuck vorgemacht

Hochzeit 2019

Diese Mode wird man dieses Jahr sehen

Edmond (Thomas Solivérès) und sein triumphaler "Cyrano"

Vorhang auf für Cyrano

Überraschend komisch! Das etwas andere Biopic

Netflix, aufgepasst! Steven Spielberg will den Streaminganbieter von den Oscars ausschließen

Spielberg-Streit

Netflix kontert der Regie-Legende

Brie Larson als mächtige Superheldin Captain Marvel

Kino-Tipps

Die besten Filme im März

Die Ähnlichkeit ist kaum zu übersehen: Meryl Streep und ihre 35-jährige Tochter Mary Willa "Mamie" Gummer

Meryl Streep

Tochter Mamie Gummer macht sie zur Oma

André Previn im Jahr 2013

Dirigent und Komponist André Previn gestorben

Rami Malek freute sich bei der Oscar-Verleihung über seine Trophäe

Oscars 2019

China zensierte Rami Maleks Dankesrede – weil er "homosexueller Mann" sagte

Lady Gaga und Bradley Cooper waren das Gesprächsthema der diesjährigen Oscars

Oscarpreisträgerin

Lady Gaga äußert sich zu den Gerüchten um eine Affäre mit Bradley Cooper – und wird eindeutig

Rami Malek herzt den Oscar, der ihm für seine Darstellung als Freddie Mercury überreicht wurde

Oscars 2019

Rami Maleks Rede wurde in China zensiert

A Star is Born Parodie

Nach Oscar-Performance

"A Star Wars Is Born": Parodie auf Lady Gaga und Bradley Cooper geht viral

NEON Logo
Harter Stoff für die Freundin: Bradley Cooper und Lady Gaga.

Hells Angel

Irina Shayk bei den Oscars: Flossen weg von meinem Macker, Blondi!

Der Regisseur Kevin Smith feiert seinen glücklich überstandenen Herzinfarkt mit Filmkollegen

Kevin Smith

Promi-Bild des Tages

Bradley Cooper und Lady Gaga bei den Oscars

Jennifer Esposito

Bradley Cooper und Lady Gaga? Jetzt äußert sich seine Ex-Frau

Spike Lee zieht sich den Ärger von Donald Trump zu

Oscar-Verleihung

"Wählt zwischen Liebe und Hass!" - Spike Lee verärgert Donald Trump

Spike Lee zieht sich den Ärger von Donald Trump zu

Nach Oscar-Rede

Donald Trump lästert über Spike Lee - und stellt sich damit selbst bloß

Comedian Trevor Noah backstage bei den Oscars

Bei den Oscars

Bei Preisverleihung für den besten Film: Trevor Noah spricht Xhosa – und legt das Publikum rein

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(