HOME
Regisseurin Nora Fingscheidt und Hauptdarstellerin Helena Zengel bei den 69. Internationalen Filmfestspielen in Berlin

Systemsprenger

Der deutsche Kandidat für die Oscars 2020

Deutschland schickt "Systemsprenger" ins Rennen um den Auslands-Oscar 2020. Laut Jury stimmt der Film "wütend, traurig und hoffnungsvoll".

Inzwischen ein halbes Jahrhundert alt: Edward Norton

Edward Norton

Hollywoods Vielseitigkeit in Person wird 50

20. Juli 2019  Greta Thunberg fordert in Berlin schnelles Handeln der Politik in der Klimakrise  Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat bei einer Kundgebung der Fridays-for-Future-Bewegung in Berlin ein schnelles Handeln in der Klimakrise gefordert. Vor mehreren tausend Teilnehmern im Invalidenpark in Berlin-Mitte rief sie Politiker, Wirtschafts- und Medienvertreter am Freitag dazu auf, sich noch stärker für den Klimaschutz einzusetzen. "Für uns junge Menschen reicht die Zeit nicht mehr, um erwachsen zu werden und die Verantwortung zu übernehmen. Es muss jetzt sofort etwas passieren."
+++ Ticker +++

News von heute

Zeitverschwendung: Greta Thunberg will sich nicht mit Trump treffen

Obwohl die letzte Staffel von "Game of Thrones" für Unmut sorgte, führt die Serie mit 32 Nominierungen die Emmy-Liste deutlich

Emmy Awards 2019

Verleihung muss ohne Moderator auskommen

Emmy Awards

TV-Preise

Emmy Awards 2019: Gala diesmal ohne Gastgeber

Ihm gönnt es ganz Hollywood: Guillermo del Toro (Mitte) hat endlich seinen Stern auf dem Walk of Fame

Guillermo del Toro

Gewinner des Tages

Heath Ledger (l.) und Jake Gyllenhaal standen gemeinsam für "Brokeback Mountain" vor der Kamera

Jake Gyllenhaal

"Das ist es, was ich an Heath geliebt habe"

So niedlich wie im Original: So sieht der neue Simba aus

Der König der Löwen

Simba brüllt in detailreichem CGI

Nina Hoss und Sebastian Koch haben eine Einladung für die Oscar-Akademie bekommen

Oscars

Ehre für Nina Hoss und Sebastian Koch

Meryl Streep ist ein Dauergast bei der Oscar-Verleihung

Meryl Streep

Hollywoods Grande Dame wird 70 Jahre alt

Skytrax-Umfrage 2019

Das sind die zehn besten Fluglinien der Welt

Von Till Bartels
Nicht nur Geena Davis und David Lynch dürfen sich 2019 über einen Ehrenoscar freuen

Geena Davis und Co.

Das sind die neuen Ehrenoscar-Preisträger

"About You"-Awards: Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz

"About You"-Awards

Wie Heidi Klum mit nur einem Satz die perfekte Antwort auf die Baby-Gerüchte liefert

NEON Logo
Rachel Weisz hat bei den Oscars den Trend Statement-Kopfschmuck vorgemacht

Hochzeit 2019

Diese Mode wird man dieses Jahr sehen

Edmond (Thomas Solivérès) und sein triumphaler "Cyrano"

Vorhang auf für Cyrano

Überraschend komisch! Das etwas andere Biopic

Netflix, aufgepasst! Steven Spielberg will den Streaminganbieter von den Oscars ausschließen

Spielberg-Streit

Netflix kontert der Regie-Legende

Brie Larson als mächtige Superheldin Captain Marvel

Kino-Tipps

Die besten Filme im März

Die Ähnlichkeit ist kaum zu übersehen: Meryl Streep und ihre 35-jährige Tochter Mary Willa "Mamie" Gummer

Meryl Streep

Tochter Mamie Gummer macht sie zur Oma

André Previn im Jahr 2013

Dirigent und Komponist André Previn gestorben

Rami Malek freute sich bei der Oscar-Verleihung über seine Trophäe

Oscars 2019

China zensierte Rami Maleks Dankesrede – weil er "homosexueller Mann" sagte

Lady Gaga und Bradley Cooper waren das Gesprächsthema der diesjährigen Oscars

Oscarpreisträgerin

Lady Gaga äußert sich zu den Gerüchten um eine Affäre mit Bradley Cooper – und wird eindeutig

Rami Malek herzt den Oscar, der ihm für seine Darstellung als Freddie Mercury überreicht wurde

Oscars 2019

Rami Maleks Rede wurde in China zensiert

A Star is Born Parodie

Nach Oscar-Performance

"A Star Wars Is Born": Parodie auf Lady Gaga und Bradley Cooper geht viral

NEON Logo
Harter Stoff für die Freundin: Bradley Cooper und Lady Gaga.

Hells Angel

Irina Shayk bei den Oscars: Flossen weg von meinem Macker, Blondi!

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg