VG-Wort Pixel

#Bottlecapchallenge Ein Move für Action-Helden: Flaschenöffnung per Fußtritt - würdet ihr das schaffen?

Mit der einen Hand die Flasche festhalten, mit der anderen den Deckel gegen den Uhrzeigersinn drehen: So macht jede Person normalerweise eine Flasche auf. Für Hollywood-Star Jason Statham ist das wohl zu einfach. Jedenfalls veröffentlichte der Schauspieler am Montag ein Video auf Instagram davon, wie er den Schraubverschluss einer Flasche mit seiner Schuhsohle löste. Für seine artistische Einlage erhielt Statham über 14 Millionen Klicks. Von selbst kam er allerdings nicht auf die Idee. Dahinter verbirgt sich die sogenannte "Bottle-Cap-Challenge". Seit Ende Juni veröffentlichen tausende Nutzer ähnliche Videos in sozialen Netzwerken – und nominieren andere, es ihnen gleichzutun. Jason Statham wurde zum Beispiel von Sänger John Mayer nominiert. Dieser hatte zuvor bereits am Samstag ein Video bei Instagram veröffentlicht. Als nächster war Madonnas Ex-Mann, Regisseur Guy Ritchie, an der Reihe. Actionheld nominierte ihn. Der ließ nicht lange auf sich warten …
Mehr
Per Fußkick eine Flasche öffnen: Für diese artistische Einlage erhält Schauspieler Jason Statham auf Instagram Millionen Klicks. Von selbst kam er nicht auf die Idee – was dahinter steckt.
rpw

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker