HOME

Hörbücher

Hörbuch-Tipps: Für "Game of Thrones"-Fans: Diese fünf Hörbücher gefallen dir bestimmt

Du versinkst schon jetzt in Melancholie über das baldige Ende der Fantasy-Saga "Game of Thrones"? Dann sind diese fünf Fantasy-Hörbücher genau das Richtige für dich!

Robin Hobb  Die Gabe der Könige  Intrigen, Intrigen und noch mehr Intrigen. Diese Neuauflage eines richtigen Klassikers lässt die Herzen von Fantasy-Fans höher schlagen. Im Mittelpunkt der Geschichte: Der Prinzen-Bastard Fitz. Schon als kleiner Junge wird er vom König in seine Dienste gestellt, doch immer ist er der Beweis eines Skandals, immer unerwünscht. Aber von seinem Vater, dem Kronprinzen, hat Fitz eine Gabe geerbt, er ist "Weitseher".  "Die Gabe der Könige" von Robin Hobb hier bei Audible.

Robin Hobb
Die Gabe der Könige

Intrigen, Intrigen und noch mehr Intrigen. Diese Neuauflage eines richtigen Klassikers lässt die Herzen von Fantasy-Fans höher schlagen. Im Mittelpunkt der Geschichte: Der Prinzen-Bastard Fitz. Schon als kleiner Junge wird er vom König in seine Dienste gestellt, doch immer ist er der Beweis eines Skandals, immer unerwünscht. Aber von seinem Vater, dem Kronprinzen, hat Fitz eine Gabe geerbt, er ist "Weitseher".

"Die Gabe der Könige" von Robin Hobb hier bei Audible.

PR

Mal ehrlich: Lassen wir uns nicht alle gerne was erzählen? Eben. Nicht ohne Grund sind Podcasts gerade das Ding der Stunde: knackig-kurze Formate, unterhaltsam und/oder informativ, einfach zu konsumieren – beim Sport oder beim Sonntagsputz. Aber als Futter für die Ohren fungieren sie doch oft unter Fast-Food. 

Dagegen sind Hörbücher die komplette Mahlzeit, the real deal. Sie erzählen die ganze Geschichte und geben dir sogar die Möglichkeit, in jenen Momenten ein Buch zu "lesen", in denen du eigentlich zu faul dazu bist: indem du dir vorlesen lässt. Indem du es hörst.

Hörbücher: NEON-Tipps für alle Lebenslagen

Und weil es sich mit Hörbüchern ähnlich verhält wie mit gebundenen Büchern (und Podcasts), weil es viel zu viele von ihnen gibt, als dass der normalsterbliche Konsument den Überblick behalten könnte, präsentiert NEON dir ab sofort Woche für Woche die besten Hörbücher zu einem bestimmten Thema, für eine bestimmte Stimmung, zur besonderen Situation, in jeder Lebenslage.

Zum Beispiel, die der großen Trauer. Trauer um das Ende einer Ära. Die letzte Staffel "Game of Thrones" läuft gerade und mit jeder Episode kommen wir dem Ende ein Stückchen näher. Wie auch immer es in den sieben Königslanden ausgehen wird, du brauchst jetzt schon einen GoT-Ersatz: Diese fünf Fantasy Hörbücher wären schonmal ein Anfang.

Game of Thrones: Italienerin sieht aus wie Emilia Clarke als Daenerys Targaryen
ivy
Themen in diesem Artikel