HOME

Hörbücher

Hörbuch-Tipps

Jenseits der Saga: Ihr könnt nicht genug von "Harry Potter" bekommen? Fünf Hörbücher für Potterheads

Na, den letzten Teil von "Harry Potter" schon wieder durchgelesen und die Filme kommen dir auch langsam zu den Ohren raus? Für echte Potterheads gibt es jede Menge Hörbücher mit Insider-Wissen rund um die Saga von J.K. Rowling. Wir stellen euch fünf vor.

Hörbuch-Tipps: "Das inoffizielle Harry-Potter-Lexikon"

Pemerty Eagle 

Das inoffizielle Harry-Potter-Lexikon

"Das inoffizielle Harry-Potter-Lexikon" mag zwar inoffiziell sein, doch es hält, was es verspricht: nämlich "alles, was ein Fan wissen muss – von Acromantula bis Zentaur". In Buchform ist es tatsächlich ein Lexikon, als Hörbuch wird daraus ein spannendes Quiz für echte "Harry Potter"-Pros und solche, die es werden wollen. Kostprobe gefällig? Welchen Zauberspruch benutzen Harry und seine Freunde am häufigsten? A: Amnesia, der Vergessenszauber. B: Evanesco, der Verschwindezauber. C: Stupor, der Schockzauber.  D: Expelliarmus, der Entwaffnungszauber. Richtig ist Antwort D. 


"Das inoffizielle Harry-Potter-Lexikon" hier bei Audible.de

Mal ehrlich: Lassen wir uns nicht alle gerne was erzählen? Eben. Nicht umsonst sind Podcasts gerade das Ding der Stunde: knackig-kurze Formate, unterhaltsam und/oder informativ, einfach zu konsumieren beim Sport oder beim Sonntagsputz. Aber als Futter für die Ohren fungieren sie doch eher unter Fast-Food. 

Dagegen sind Hörbücher die komplette Mahlzeit, the real deal. Sie erzählen die ganze Geschichte und geben dir sogar die Möglichkeit, in jenen Momenten ein Buch zu lesen, in denen du eigentlich zu faul bist zu lesen: indem du es dir vorlesen lässt. Indem du es hörst.

Hörbücher: NEON-Tipps für alle Lebenslagen

Und weil es sich mit den Hörbüchern ähnlich verhält wie mit den gebundenen Büchern (und den Podcasts), weil es nämlich viel zu viele von ihnen gibt, als dass der normalsterbliche Konsument den Überblick behalten könnte, präsentiert NEON dir ab sofort Woche für Woche die besten Hörbücher zu einem bestimmten Thema, für eine bestimmte Stimmung, zur besonderen Situation, in jeder Lebenslage.

Viel Spaß mit unseren Tipps in der Fotostrecke!

Magischer Leckerbissen: Dieses Hogwarts-Schloss aus Lebkuchen erfüllt jeden Traum eines "Harry Potter"-Fans
def