HOME

Hörbücher

Hörbuchtipps

Europa auf die Ohren: Mit diesen fünf Hörbüchern kannst du dich auf deinen Interrail-Trip einstimmen

Du willst diesen Sommer mal erkunden, was Europa so zu bieten hat? Dann schwing dich in den Zug – NEON stellt dir fünf Hörbücher vor, mit denen du dich auf deinen Interrail-Trip einstimmen kannst.

Hörbücher für den Interrail-Trip

Donna Leon

Die Fälle von Commissario Brunetti

Italien: In den Kriminalromanen der amerikanischen Schriftstellerin Donna Leon ermittelt Commissario Guido Brunetti im wunderschönen Venedig. Anhören und von der Sonne träumen ...Die Fälle von Commissario Brunetti findest du hier bei Audible.

Mal ehrlich: Lassen wir uns nicht alle gerne was erzählen? Eben. Nicht umsonst sind Podcasts gerade das Ding der Stunde: knackig-kurze Formate, unterhaltsam und/oder informativ, einfach zu konsumieren beim Sport oder beim Sonntagsputz. Aber als Futter für die Ohren fungieren sie doch eher unter Fast-Food.

Dagegen sind Hörbücher die komplette Mahlzeit, the real deal. Sie erzählen die ganze Geschichte und geben dir sogar die Möglichkeit, in jenen Momenten ein Buch zu lesen, in denen du eigentlich zu faul bist zu lesen: indem du es dir vorlesen lässt. Indem du es hörst.

Hörbücher: NEON-Tipps für alle Lebenslagen

Und weil es sich mit den Hörbüchern ähnlich verhält wie mit den gebundenen Büchern (und den Podcasts), weil es nämlich viel zu viele von ihnen gibt, als dass der normalsterbliche Konsument den Überblick behalten könnte, präsentiert NEON dir ab sofort Woche für Woche die besten Hörbücher zu einem bestimmten Thema, für eine bestimmte Stimmung, zur besonderen Situation, in jeder Lebenslage.

Unbegrenzt mit dem Zug durch Europa reisen – klingt traumhaft, oder?! Und gibt es sogar: Mit Interrail kannst du in einem festgelegten Zeitraum kreuz und quer über den Kontinent fahren. Seit einigen Jahren verschenkt die EU-Kommission sogar jährlich Tickets an junge Reisende, die Lust haben, ihren Kontinent zu entdecken. Diese fünf Bücher bereiten dich gedanklich schon einmal auf die nächste mögliche Reise vor. Viel Spaß mit den Tipps in der Bilderstrecke!

lau
Themen in diesem Artikel