HOME

Hörbücher

Hörbuch-Tipps

Lachen gefällig? : Diese fünf lustigen Hörbücher versüßen dir die sonnigen Stunden im Park

Kinder lachen täglich bis zu 400, Erwachsene nur 15 Mal – da geht noch mehr: Zum Beispiel mit diesen fünf Büchern.

Gott beware Buch

John Niven

Gott bewahre

Da gönnt sich Gott nur mal eine Auszeit beim Angeln – und schon herrscht Chaos auf der Erde. 450 Jahre waren wohl schon genug, um Platz für Umweltsünden, Hassprediger und skrupellose Kommerzialisierung zu machen. Dem Herrn bleibt nichts anderes übrig, als seine Geheimwaffe noch einmal auf die Erde zu schicken – Jesus Christus. Doch der hat gar nicht mal so viel Bock und zuhören will ihm auch keiner. Bleibt nur noch ein Ausweg, um sich Gehör zu verschaffen: Er nimmt an einer Castingshow teil.
"Gott bewahre" findest du hier auf Audible.

PR

Mal ehrlich: Lassen wir uns nicht alle gerne was erzählen? Eben. Nicht umsonst sind Podcasts gerade das Ding der Stunde: knackig-kurze Formate, unterhaltsam und/oder informativ, einfach zu konsumieren beim Sport oder beim Sonntagsputz. Aber als Futter für die Ohren fungieren sie doch eher unter Fast-Food.

Dagegen sind Hörbücher die komplette Mahlzeit, the real deal. Sie erzählen die ganze Geschichte und geben dir sogar die Möglichkeit, in jenen Momenten ein Buch zu lesen, in denen du eigentlich zu faul bist zu lesen: indem du es dir vorlesen lässt. Indem du es hörst.

Hörbücher: NEON-Tipps für alle Lebenslagen

Und weil es sich mit den Hörbüchern ähnlich verhält wie mit den gebundenen Büchern (und Podcasts), weil es nämlich viel zu viele von ihnen gibt, als dass der normalsterbliche Konsument den Überblick behalten könnte, präsentiert NEON dir ab sofort Woche für Woche die besten Hörbücher zu einem bestimmten Thema, für eine bestimmte Stimmung, zur besonderen Situation, in jeder Lebenslage. Zum Beispiel wenn du im Park liegst, nicht mehr auf dein Handy schauen willst und einfach etwas brauchst, um dich ein bisschen aufzumuntern. Diese fünf lustigen Bücher solltest du kennen!

Themen in diesem Artikel