VG-Wort Pixel

"The Girl and the Balloon" "In den Proben hat es immer geklappt" - Banksy erklärt Schredder-Aktion für gescheitert

Nachdem  sich ein Bild des Künstlers Banksy auf einer Versteigerung selbst geschreddert hat, meldet sich der Kreative mit einem YouTube-Video zu Wort. Offenbar  verlief die Schredder-Aktion nicht ganz wie geplant, denn das Bild zerstörte sich nur teilweise: Der obere Teile blieb erhalten. Eigentlich  hätte es komplett zerstört werden sollen. Bei den Proben funktionierte es jedes Mal, schreibt der Künstler in dem Video. Und so hätte es ablaufen sollen. Die Käuferin hat erklärt, das Bild auch zerschreddert anzunehmen. Immerhin  ist es das erste live auf einer Auktion zerstörte Kunstwerk.
Mehr
Mit seinem Bild, das sich nach einer Auktion selbst schreddert, hat Street-Art-Künstler Banksy kürzlich für Aufsehen gesorgt. Nun erklärt er, dass die Aktion anders ablaufen sollte.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker