HOME
Glastonbury Festival 2019

Glastonbury Festival

Rapper Stormzy mit stichsicherer Weste von Banksy

Rapper Stormzy trat als Haupt-Act bei Glastonbury-Festival auf - mit einer ganz besonderen Weste.

Rapper

Politisches Statement

Mit Banksy und gegen Boris: Rapper Stormzy sorgt beim Glastonbury Festival für Furore

NEON Logo
Verdacht des Titelmissbrauchs - Ermittlungen gegen AfD-Europakandidat
+++ Ticker +++

News des Tages

Ermittlungen gegen AfD-Europakandidat – Verdacht des Titelmissbrauchs

Donald Tusk, British, Theresa May und Angela Merkel beim Brexit-Gipfel

Beschluss von EU und Großbritannien

Brexit auf Halloween verschoben - und nun?

Banksy-Gemälde

Erneute Ausstellung

Banksys Kommentar zum Brexit: ein Unterhaus voller Schimpansen

NEON Logo
Papst Franziskus
+++ Ticker +++

News des Tages

Papst räumt Missbrauch von Nonnen durch Priester und Bischöfe ein

Sotheby's: Banksy-Werk

"Girl With Balloon"

Schredder-Bild von Banksy wird in Deutschland ausgestellt - hier können Sie es ansehen

Miniatur-Flüchtlingsboot von Streetart-Künstler Banksy

Ankündigung auf Instagram

Banksy verlost ein Miniatur-Flüchtlingsboot – Teilnahmegebühr 2,25 Euro

NEON Logo
Eines der Banksy-Werke bei Artcurial

Neuer Banksy-Coup bleibt bei Versteigerung in Paris aus

Banksy-Bild in Paris

Nach Schredder-Aktion

Banksy-Auktion in Paris: Passiert wieder etwas Unerwartetes?

"The Girl and the Balloon"

"In den Proben hat es immer geklappt" - Banksy erklärt Schredder-Aktion für gescheitert

NEON Logo
Das Bild "Girl with Balloon" schredderte sich selbst, unmittelbar nachdem es gekauft wurde

Für 1,2 Millionen Euro erworben

Geschreddertes Banksy-Bild hat jetzt einen neuen Namen und Käuferin will es behalten

NEON Logo
Banksy-Bild wird bei Auktion geschreddert

Ernsthaft?!

Nach Banksy-Stunt: Sammler schreddert eigenen 46.000-Euro-Print

NEON Logo
"Mädchen mit Luftballon" ist eins der bekanntesten Werke des Streetartkünstlers Banksy.

Geschreddertes Kunstwerk

Banksy-Prank: Was wusste das Auktionshaus Sotheby's?

NEON Logo
Banksy bei Sotheby's

Streetart-Künstler

Wilde Theorien: Nach Schredder-Aktion bei Millionen-Auktion – war Banksy selbst im Raum?

NEON Logo
Banksy: Künstler meldet sich wegen geschreddertem Werk

Sotheby’s-Versteigerung

Banksy-Bild schreddert sich nach Auktion selbst – Künstler meldet sich zu Wort

NEON Logo
Banksy-Kunstwerk schreddert sich nach der Versteigerung selbst

Geständnis bei Instagram

"Ich habe einen Schredder eingebaut": Banksy plante seinen Auktions-Coup jahrelang

NEON Logo
Banksy-Kunstwerk schreddert sich nach der Versteigerung selbst

Auktionshaus Sotheby‘s

Banksy-Bild wird für 1,2 Millionen ersteigert und schreddert sich sofort selbst

NEON Logo
Art Night

Die Höhle der Löwen

"Art Night": Malen und Weintrinken ist erfolgreiches Geschäftsmodell

Street-Artist Banksy hat in Paris einen kleinen Hype ausgelöst – aber handelt es sich überhaupt um seine Werke?

Spekulationen um Street-Art

Banksy in Paris? Neue Wandbilder am Bataclan lösen Hype aus

Banksy - Paris - neue Kunstwerke

Kritik an Flüchtlingspolitik

Künstler Banksy offenbar in Paris aktiv – sechs neue Werke aufgetaucht

Banksy-Wandbild in New York

Neue Street Art aufgetaucht

In Haft wegen eines einzigen Bildes: Die traurige Geschichte hinter dem Banksy-Bild

Hereinspaziert. Am Eingang des Banksy-Hotels grüßt eine Schimpansen-Skulptur - nicht die einzige Besonderheit des Hauses

Streetart

Was das Banksy-Hotel im Westjordanland über den Künstler verrät

NEON Logo
Eine weiße Friedenstaube mit kugelsicherer Weste und Zweig im Schnabel ist als Grafito auf einer Hauswand zu sehen

NEON-Recherchen

Warum Banksy wohl doch nicht Robert Del Naja ist

NEON Logo
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(