HOME
Ein Graffito auf einem Eisbären.

Entsetzte Tierschützer

Eisbär in Russland mit Graffiti besprüht – Schriftzug ist Anspielung auf den Zweiten Weltkrieg

Diese Videoaufnahmen aus Russland empören Tierschützer auf der ganzen Welt. Ein Eisbär ist mit einem Graffito besprüht worden, auf seinem Fell prangt der Schriftzug "T-34".

Irmela Mensah-Schramm

Irmela Mensah-Schramm

"Sprayer-Oma" übersprüht Nazi-Graffiti – das wird ihr immer wieder zum Verhängnis

FDP lässt Fehler in Nazi-Parolen korrigieren – Aktion geht nach hinten los

Graffiti-Kampagne

FDP lässt Fehler in Nazi-Parolen korrigieren – die Aktion geht nach hinten los

Nazi-Schmiereien offenbaren mangelnde Deutschkenntnisse

Rechtschreibfehler in Graffiti

Wenn das der Führer wüsste: Diese Nazi-Schmierereien tun richtig weh

NEON Logo

Optische Täuschung

Graffiti oder Realität? Sprayer irritiert mit verblüffender Illusion

Von Florian Saul
Graffiti an Karlsbrücke in Prag

Verschmutzung durch Touristen

Karlsbrücke in Prag: Mann entfernt Graffiti und wird zum Helden – doch er hat eine dunkle Geschichte

Von Eugen Epp
Bonnie Strange, Sophia Thomalla und Rapper Marteria

Sophia Thomalla, Marteria und Co.

Promis entdecken Graffiti auf ihren Autos – doch es steckt kein Vandalismus dahinter

Aus Hakenkreuzen entstehen bunte Früchte.

Nazi-Schmierereien

Kampf gegen Rechts: Dieser Graffiti-Künstler lässt Hakenkreuze kreativ verschwinden

Touristen vor Mauer in Thailand

Vandalismus im Urlaub

Für ein Graffiti in Thailand: Touristen drohen bis zu zehn Jahre Haft

Banksy: Künstler meldet sich wegen geschreddertem Werk

Sotheby’s-Versteigerung

Banksy-Bild schreddert sich nach Auktion selbst – Künstler meldet sich zu Wort

NEON Logo
Irmela Mensah-Schramm hält ein Anti-AfD-Plakat hoch
Interview

"Mehr als ein Skandal!"

Bei AfD-Demo festgenommene 73-Jährige erhebt schwere Vorwürfe gegen Berliner Polizei

Von Hendrik Holdmann

James Franco

Hollywood-Stern mit Graffiti verunstaltet

Beelitz Heilstätten

Von der Schauerklinik zur Wohlfühloase

Graffiti-Schmierereien am Gebäude der Tafel in Essen

Essener Tafel

Nach Kritik an Aufnahmestopp: Tafel-Chef denkt über Rücktritt nach

Personen stehen vor einem von Sprayer "RAZOR" besprühten ICE

Provokante Graffiti

Dieser Sprayer verwandelt ICE-Züge in rollende "Kunstwerke"

NEON Logo
Das mit Graffiti bemalte Gebäude

Wegweisendes Gerichtsurteil 5Pointz

Graffiti sind Kunst – auch auf fremdem Eigentum

NEON Logo
Sprayer der Formation "1UP" besprühen an der U-Bahnstation Schlesisches Tor einen Zugwaggon

Dreiste Aktion mitten in Kreuzberg

Video: Berliner Graffiti-Crew besprüht an Silvester kompletten Zugwaggon

NEON Logo

Dresdner Frauenkirche mit riesigem "Bomber Harris"-Schriftzug besprüht

GNTM - Finale - Siegerin Céline Bethmann

"Germany's Next Topmodel"

Céline gewinnt GNTM-Finale

Das neue Graffiti von Banksy in Dover

Wandbild in Dover

Banksy widmet sein neues Graffiti dem Brexit

Der Schriftzug "Erdoganfaschismus stoppen!" an einer Lärmschutzwand einer Autobahn, davor ein vorbeifahrender Sattelschlepper.

Autobahn

Erdogan-Graffiti an der A40 empören türkisches Konsulat

Von Daniel Wüstenberg
Berlin: Und plätzlich ist deine U-Bahn voller Laub - BVG ärgert sich

Ärger bei der BVG

Und plötzlich ist deine U-Bahn voller Laub

Irmela Mensah-Schramm entfernt "rechten Dreck" aus dem Straßenbild, wie sie sagt

Merkel-Hass-Graffiti übermalt

"Polit-Putze" muss erneut vor Gericht

"Tag Clouds"

Kunst aufräumen mal ganz anders – so ordentlich können Graffiti sein

Von Susanne Baller
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.