In der venezolanischen Hauptstadt Caracas sitzt eine Frau vor einem Trump-kritischen Graffiti, auf dem in Spanisch "Trump Mörder Entführer Pädophiler Verfluchter" und "Es lebe der Frieden" zu lesen steht.
In Peru ist nach Behördenangaben die bei Touristen beliebte Unesco-Weltkulturerbestätte Chan Chan mit obszönen Schmierereien verunstaltet worden. Wie das peruanische Kulturministerium am Montag (Ortszeit) mitteilte, ereignete sich die Tat am Wochenende. Sie stelle "eine schwerwiegende Missachtung unserer Geschichte und unseres kulturellen Erbes sowie einen Verstoß gegen die Vorschriften zum Schutz archäologischer Stätten dar". Dem Vandalen drohen demnach bis zu sechs Jahre Haft.
Genie, Geist, Gefühlsgaukler: Ja, TVBOY ist all das. Der Street Artist hat die Kunstszene auf den Kopf gestellt, indem er mit seinen Straßenszenen in den etablierten Betrieb eingewandert ist. Nun erscheint erstmals ein Buch zum Werk, der stern zeigt die wichtigsten Bilder.
Ein neues Wandgemälde in London hat zunächst für Rätselraten und Spekulationen gesorgt. Nun postete der mit dem Werk in Verbindung gebrachte Banksy das Bild selbst auf Instagram.