Kent

Artikel zu: Kent

Königin Camilla

Britische Königin Camilla sagt wegen Erkältung Teilnahme an Trauerfeier ab

Nur wenige Stunden vor der Ankunft von US-Präsident Donald Trump zu seinem zweiten Staatsbesuch in Großbritannien hat sich Königin Camilla krankgemeldet. Mit "großem Bedauern" habe die Königin ihre Teilnahme an der Trauerfeier für die Anfang September gestorbene Herzogin von Kent am Dienstagnachmittag abgesagt, teilte der Buckingham-Palast mit. Die 78-jährige Camilla müsse sich von einer "aktuten Nasennebenhöhlenentzündung" erholen, erklärte ein Palast-Sprecher. Am Mittwoch will Camilla aber am Empfang für Trump teilnehmen.
Der Herzog und die Herzogin von Kent

Ältestes Mitglied der Royals ist tot: Herzogin von Kent mit 92 Jahren gestorben

Das älteste Mitglied der britischen Königsfamilie ist tot. Katharine, die Herzogin von Kent, sei am Donnerstag im Alter von 92 Jahren im Kensington-Palast im Kreise ihrer Familie gestorben, teilte der Buckingham-Palast am Freitag mit. Seit dem Tod von Königin Elizabeth II. im Jahr 2022 war die Herzogin das älteste Mitglied der Königsfamilie. 
König Charles III. und Camilla

Bei Besuch in York Charles und Camilla flanieren durch York – plötzlich fliegen Eier

Sehen Sie im Video: König Charles III. und Camilla mit Eiern beworfen.




Beim Besuch von König Charles am Mittwoch in der historischen Altstadt von York, im Norden des Landes, flogen Eier. Auf Videoaufnahmen war zu sehen, dass sie den König knapp verfehlten und auf dem Pflaster zerplatzten. Charles und seine Gemahlin Camilla reagierten etwas irritiert, machten dann aber weiter im Programm. An den Straßen hatten sich viele Schaulustige versammelt, um einen Blick auf das Königspaar zu werfen. Für Charles und Camilla gab es auch viel Beifall und freundliche Worte. Der mutmaßliche Eiwerfer wurde festgenommen. Lokalen Medienberichten zufolge wollte er mit seiner Aktion gegen den Umgang des Königshauses mit der Kolonialvergangenheit des Landes protestieren.